Selbstgemachtes Washi Tape
2

Washi Tape selber machen (Masking-Tape) DIY

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Im Laden habe ich Klebeband gesehen, das mit Stoff bezogen war. Das sieht wunderschön aus, hat aber auch einen stolzen Preis. Mit Stoffresten und doppelseitigem Klebeband lässt sich dieses Deko-Tape aber auch selber machen.

Dieses Klebeband ist ein echter Blickfang auf Geschenken und klebt alles, wozu man Tape sonst noch so einsetzt. Klebebänder mit Stoffbezug herzustellen ist kein Hexenwerk. Zuerst werden die Stoffreste gebügelt. Dann die eine Seite des doppelseitigen Klebebandes fest auf die Rückseite des Stoffes drücken. Nicht die schöne Seite bekleben, die soll ja später sichtbar sein. Mit der Schere direkt an den Rändern des Klebebandes entlang schneiden und das fertige Deco Tape aufwickeln. Damit sich das Tape nicht wieder abwickelt, das Ende mit einer Schnur an dem aufgerollten Tape befestigen. Schon ist das selbst gemachte Klebeband einsatzbereit.

Benötigtes Material:

  • Stoffreste
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Schere
  • Bügeleisen
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

17 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Advents-Windlicht nach Batik-Art

Advents-Windlicht nach Batik-Art

26 18
Eine Tüte voller Blumen - eine schöne Geschenkidee

Eine Tüte voller Blumen - eine schöne Geschenkidee

20 18
Teelichter verschönern

Teelichter verschönern

21 7
Masking Tape (Deko-Klebeband) ordentlich aufbewahren

Masking Tape (Deko-Klebeband) ordentlich aufbewahren

14 11
Türanhänger basteln als Give-away

Türanhänger basteln als Give-away

6 0
Buchzeichen mit Washi Tape und Briefumschlag fertigen

Buchzeichen mit Washi Tape und Briefumschlag fertigen

8 7
Biertorte: Geniale Geschenkidee für einen Mann

Biertorte: Geniale Geschenkidee für einen Mann

14 25
Defekter Kartenslot? So hält die microSD-Karte

Defekter Kartenslot? So hält die microSD-Karte

5 3

Kostenloser Newsletter