Wasser- oder Rostflecken auf Granitfliesen im Außenbereich vermeiden

Wasser- oder Rostflecken auf Granitfliesen im Außenbereich können mit folgendem Tipp gut vermieden werden.
3

Auf unserer (überdachten) Terrasse habe ich neben der Tür ein kleines Regal für unsere Gartenschuhe. Sie stehen im unteren Bereich und als Blickfang stehen oben Kräuter und eine Kiste mit Sukkulenten.

Um das Holz grundsätzlich vor Feuchtigkeit zu schützen, habe ich zwei Granitplatten, die von einer Renovierung übrig blieben, oben aufgelegt. Allerdings passierte mir hin und wieder das Malheur, dass Gießwasser auf die Fliesen tropfte, beim Gießen durchsickerte oder dass Metallübertöpfe Rostflecken hinterließen.

Dieses Problem habe ich mit glasklarer dicker Folie beseitigt, die es als Meterware in Möbelgeschäften oder türkischen Läden preiswert zu kaufen gibt. Die Folie habe ich passgenau mit einem Cuttermesser dem Regal angepasst. Es fällt nicht auf, dass Folie auf den Fliesen liegt.

Diese Folie kommt auch oft zum Einsatz auf Esstischen, Anrichten und anderem schützenswertem Mobiliar, z. B. in Haushalten mit kleinen Kindern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vergilbte Fliesen und Fugen wieder strahlend weiß
Nächster Tipp
Fugen effizient reinigen mit Fuginator
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen