Wassermelone mit etwas Zimt gewürzt harmoniert hervorragend.

Wassermelone mit Zimt

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da ich gerne kleine Stückchen Wassermelone nasche, überlegte ich, welche Gewürze außer Pfeffer dazu passen. Ich habe Zimt ausprobiert - es harmoniert hervorragend.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1
10.8.16, 19:23
Klingt interessant- ich lobe Zimt.
Werde ich auf jeden Fall probieren!
1
#2
10.8.16, 22:05
Habs mit einem Ministück Melone probiert und war jetzt für mich nicht so der Renner. Wers mag...
#3
10.8.16, 22:22
Wer gerne Zimt isst, wird ihn vielleicht auch zur Wassermelone mögen. Bei uns essen wir lieber Schinken zur Melone.
1
#4
10.8.16, 22:25
@igel9: ja, oder Kääääse ;)
2
#5
10.8.16, 22:38
Melone mit Schinken war für mich noch nie der Brüller. Ich weiß nicht, was daran so besonders sein soll. Von Mortadella mit Apfel spricht niemand - ist halt nicht chic 😂😂
1
#6
11.8.16, 12:18
Wassermelone für mich lieber ohne alles. Aber wer's mag...
#7 Pella
12.8.16, 19:23
... das hört sich gut an. Bin ja selbst Zimtfan, muss ich mal probieren.. Danke für diese Idee.

Was wurde eigentlich aus der Diskussion von vor einigen Jahren, dass zuviel Zimt schädlich sei? Habe ich in den letzten Jahren - speziell zur Advents- und Weihnachtszeit - gar nicht mehr bewusst wahrgenommen ...
#8 Pella
12.8.16, 19:26
  oh Mensch, wollte eben bewerten und kam aus Versehen auf nur einen Stern, das wollte ich nicht. Gibt es Tipps von euch  zum Korrigieren?

Liest hier ein Admi mit, der das korrigieren könnte?

Entschuldige bitte, Hughie. Ich wollte dir viel mehr Sterne geben.
#9
12.8.16, 19:45
@Pella: "Was wurde eigentlich aus der Diskussion von vor einigen Jahren, dass
zuviel Zimt schädlich sei? Habe ich in den letzten Jahren - speziell zur
Advents- und Weihnachtszeit - gar nicht mehr bewusst wahrgenommen ..."

Schädliche Inhaltsstoffe in erheblichem Maß hat wohl nur der billige Cassiazimt. Das sind die dicken, groben Zimtstangen.
Der hochwertige, teurere Ceylonzimt ist raus aus der Debatte. Man erkennt ihn an den feineren Stangen.

Auch bei gemahlenem Zimt muss die Herkunft vermerkt sein.
#10
12.8.16, 21:10
@Pella: ich habe deinen 1-Sterne Daumen quasi neutralisiert durch meinen 5-Sterne-Daumen. Da ich Zimt abgrundtief hasse, hätte ich diesen Tipp nicht bewertet, das passt also. 
1
#11 Pella
13.8.16, 18:59
Danke, liebe HörAufDeinHerz, das ist soo lieb von dir! Allein dein Name ist schon sehr schön!

Fühl dich herzlich gedrückt, DANKE!!!
#12
14.8.16, 12:50
@Pella: ach, das ist doch selbstverständlich! 
1
#13
15.8.16, 11:17
Ich liebe Melone und zimt finde ich total lecker.
Aus diesem Grund habe ich mir letztes Jahr sogar Melonen Matmelade mit Zimt gemacht. Lecker auf's Brot oder  -- mein absoluter Favorit auf Pfannkuchen 👍😋

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen