WC reinigen - mit Spiegel unter den Rand schauen

WC reinigen - mit Spiegel unter den Rand schauen
3

WC reinigen, da wo es nötig ist, ohne viel Chemie, dafür mit Überblick. Mit um die "Ecke schauen" bzw. unter den Rand schauen.

Gerade unter dem Rand der WC-Schüssel verstecken sich hartnäckige Beläge, daran können WC-Entchen auch nichts machen. Die Klobürste mit "unter dem Rand Teil" versucht zwar alles Mögliche, aber irgendwie schaffen es die fiesen Beläge, sich dort zu halten, denn man kann sie schlecht sehen. Den Kopf tief in die Keramik zu halten, nach links und rechts zu wenden und dabei eine Haarwäsche zu riskieren ist nicht jedermanns/-fraus Sache.

Für eine gezielte Grundreinigung einfach einen kleinen Handspiegel unter den Rand halten, schon kann man sehen, wo ein gründliches Schrubben nötig ist. Mit ausrangiertem Scotch-britt oder ähnlichem, Scheuerpulver und behandschuhten Händen, kein Problem alles richtig wegzubekommen.

Ist nur beim ersten Mal richtig schlimm. Wenn man dann einigermaßen regelmäßig dran denkt gehts leichter.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleinste Zwischenräume gründlich reinigen
Nächster Tipp
Putzen mit Schmierseife
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
112 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!