Weidenrindentee gegen Pickel

Jetzt bewerten:

Wer von Akne geplagt ist, kennt die verschiedenen Mittelchen mit Salizylsäure gegen Pickel. Die natürliche Quelle für Salizylsäure ist Weidenrinde (lat. Salix = Weide).
Man kann ein sehr wirkungsvolles Gesichtswasser billig selber herstellen aus Weidenrindentee (in der Apotheke fragen, es gibt verschiedene Tees, die meist als Rheumatee bezeichnet werden)

1 Teebeutel mit ca. 100 ml kochendem Wasser zubereiten und 5 Minuten ziehen lassen, abkühlen lassen. Ein paar Tropfen Teebaumöl erhöhen die Wirksamkeit und Haltbarkeit. Das Gesichtswasser kostet pro 100 ml gerade mal zwischen 20 und 25 Cent, trocknet die Haut nicht aus und hilft wirklich. Morgens und Abends nach dem Reinigen verwenden und bestehende Pickel immer wieder damit betupfen.

Getrunken hilft der Tee bei Schmerzen und Fieber, sollte allerdings wie Aspirin verwendet werden incl. Beachtung der Nebenwirkungen.

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

Gesichtsmaske Schwarz, LuckyFine Reinigungsmaske T…
19,49 € 7,99 €
Jetzt kaufen bei
LUCKYFINE 60g Mitesser Entferner Gesichtsmaske Mud…
2,70 €
Jetzt kaufen bei
10 Stück Black Head Peel Off Maske Porenreinigung …
2,50 € 0,51 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

1 Kommentar

#1
24.1.16, 00:27
Die salicylsäure gegen Pickel und eitrige Mitesser hilft tatsächlich, egal ob als Gesichts Wasser Tee oder in Form von stärker wirkendem salicylspiritus, den jede Apotheke für wenig Geld als 2-5 prozentige Lösung herstellt. Die problematischen Hautstellen sättigend eintupfen, zb 2mal am Tag, und Basta, nach 1-2 Tagen sind die Probleme von selbst verschwunden. Warum? Salicylsäure ist ein desinfiziens und ein keratolytikum. Die alte Hautoberfläche wird wie bei einer Häutung milde abgelöst, und damit auch Bakterien usw. entfernt.
Keine Nebenwirkungen bei äußerlicher Anwendung, salicylspiritus ist ein uralt Rezept.
Aber Achtung: Lebensgefahr bei Leuten mit salicylsäure Allergie, allergischer Schock möglich, das ist dann ein realer Notfall. Es sind diejenigen Personen, die auch auf normales Aspirin allergisch reagieren. Diese müssen auf salicylspiritus leider verzichten.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen