Weihnachtspralinen Rezept - Mocca Bohnen

Ein Weihnachtspralinen Rezept welches ich von meiner Oma übernommen habe.

Zutaten:
200 g Puderzucker
1 Tüte Schoko - Pudding Pulver
50 g Backkakao
50 g Butter
3 EL Sahne
2 EL Instant Kaffee

Puderzucker, Puddingpulver und Kakao mischen und sieben. Butter schmelzen, etwas abkühlen lassen, Sahne hinzu geben und den Instant Kaffee darin auflösen! Mit der Zucker/Pudding/Kakao Mischung verkneten. Bleistift dicke Rollen formen und Stücke von ca. 1 cm abschneiden. Zu kleinen Moccabohnen formen, mit einem Messerrücken einkerben und über Nacht im fest werden lassen.

Ich mache für uns immer das vierfache Rezept - allerdings hab ich auch immer noch etwas mehr Puderzucker im Haus - falls der Teig nicht die gewünschte Konsistenz hat. Sollte halt gut formbar sein und ich habe festgestellt, je nach dem welche Butter ich nehme, brauche ich schon mal a weng mehr.

Als kleinen Tipp, es ist irre viel Arbeit die ganzen kleinen Bohnen zu formen. Ich setz mich gern mit einer Freundin zusammen an den Tisch und machen einen Klön daraus - dann gehts schneller :-) Absolut lecker für jeden Kaffeefreak.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Walnuss-Espresso-Marzipan-Pralinen
Nächstes Rezept
Gebrannte Mandeln "light" - ohne dicke Zuckerkruste
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!