Weißer Zuckerguss

Weißer Zuckerguss

Zuckerguss wird schön weiß, wenn man zum Anrühren Milch statt Wasser verwendet.

Mit einem Teelöffel Butter lässt er sich auch leichter verstreichen und zerbröselt später nicht beim Kuchenschneiden.

Für eine glatte Oberfläche: den Zuckerguss zweimal hauchdünn auftragen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sauberes Teigkneten
Nächster Tipp
Eigelb und Eiweiß trennen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

mein zuckerguß ist noch nie zerbröselt und läßt sich auch ohne butter und milch leicht streichen.
für schönen weißen zuckerguß, eine glänzende und glatte oberfläche ein wenig zitronensaft zum wasser geben. den guß muß man nur zweimal auftragen, wenn der guß zu dünnflüssig ist und man zuviel am verstreichen ist.
Bin der Meinung von 11:08, so mache in den Zuckerguß auch und zerbröckelt oder glanzlos ist der nie.
Ich kenn das Problem.
Danke für den Tipp.
Einen Schuß Rum hinein. Dann wird er rosarot und kriegt ne feine Note.
ich finde deinen rat mit der milch und der butter super,mit der butter mache ich es auch bei anderen lasuren und das klapp toll.
wenn man den Zuckerguss mit Milch anrührt, kann man die Kekse dann überhaupt längere Zeit liegen lassen? Da die Milch doch bestimmt irgendwann komisch riecht oder ranzig wird, oder nich?
Super !! Danke !!
super rezept! der guss wurde scön weiß udn ich konnte anach noch was schickes rausmalen :D
cok güzel oldu bu rezept danke noch mals du hast mir weitergeholfen?
Wie haltbar ist denn dieser Guss? Kann man ihn auch für (Weihnachts-)Plätzchen verwenden, die man noch ein paar Wochen lagern möchte oder verdirbt dieser Guss durch die Milch zu schnell?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!