Weizenkeime - der super Energie und Vitaminlieferant

Weizenkeime - der super Energie und Vitaminlieferant

Wer auf eine ausgewogene Ernährung achtet, kann diese mit Weizenkeimen, noch zusätzlich ganz einfach verbessern.

Weizenkeime, sind der wertvollste Bestandteil des Weizenkorns. Was also bei vielen Mehlen verloren geht, bleibt hier voll erhalten und kann der Gesundheit dienen.

Weizenkeime, sind sehr reich an Vitamin E und Vitamin B, Mineralstoffen, Eiweiß und enthalten wertvolle mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

Wir verwenden die Keime mit Vorliebe über das Müsli gestreut, über Joghurtdrinks, Quarkspeisen, über Aufläufen usw.

Vom Geschmack her, sind sie eigentlich recht neutral, wenn überhaupt, ein wenig nussig. Konsistenz ist ähnlich wie Semmelbrösel.

Einfach mal probieren, gibt es in vielen Supermärkten und Drogerien, kosten nicht die Welt und ersparen den Griff zu unsinnigen Vitamintablettchen... und so hat man sich mit seinem Joghurt Müsli am Morgen, schon fit für den Tag gemacht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lycopin in Tomaten-schützt Haut, antioxidativ
Nächster Tipp
Blitz-Diät-Eis
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!