Wenn volle Gläser oder Flaschen herunterfallen und zerbrechen, kann man das ganze Malheur großzügig mit Katzenstreu bedecken und nach ein paar Minuten aufkehren.

Wenn volle Flaschen oder Gläser herunterfallen...

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

... und zerbrechen, ist es eine widerliche Arbeit die Reste wegzuputzen. Die ausgelaufene Flüssigkeit macht sich nicht gut auf der Kehrschaufel und die Scherben gehören nicht wirklich in den Aufwischlappen.

Einfacher ist es, das ganze Malheur großzügig mit Katzenstreu zu bedecken. Danach einfach kurz warten, bis die Flüssigkeit aufgesaugt wurde und das ganze Elend mit Handfeger und Müllschippe aufkehren, eventuell kurz nachwischen.

Die Methode eignet sich auch bestens um andere Missgeschicke zu beseitigen: Falls ein Kind sich vielleicht übergibt oder ein Haustier mal nicht ganz stubenrein sein sollte... Ihr wisst schon.


Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

30 Kommentare

Emojis einfĂŒgen