Wie bekommt man feuchtes Salz wieder trocken?

Wie bekommt man feuchtes Salz wieder trocken?

Feuchtes Salz wird wieder streufähig, wenn du es in einem flachen Gefäß in der trocknest.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Knoblauch- oder anderes aromatisiertes Öl selbermachen
Nächster Tipp
Bohnenkraut statt Thymian
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

wenn man ein paar reiskörner ins salz gibt, wird es erst gar nicht feucht
guter Tip wenn es für Reis bereits zu spät ist ;-)
@weinbeisser-50: dachte ich auch mal. Stimmt aber leider gar nicht!
Da ich keine Mikrowelle habe, werde ich wohl, sollte ich den Reis mal vergessen, klumpiges Salz einfach weiterhin fürs Nudelwasser verwenden, da ist es relativ egal, ob es rieselt oder plumpst :D
Es kommt doch nur darauf an, dass das Wasser im Salz verdunstet, und das geht auch ohne Mikrowelle. Z.B. in einer flachen Schale auf Heizkörper stellen, anschießend Klumpen zerbröseln.
wenn man keine Mikrowelle besitzt hilft ein einfacherer Trick:
nur ein Stückchen Brot ind die Packung legen. Dieses saugt die Feuchtigkeit auf.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!