Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Gewinne ein XXL-Paket von Jörg Geiger

Wilder Gemüseauflauf mit Büffelmozzarella

Wenn du Gemüse liebst, dann probiere doch einmal dieses feine Auflauf-Rezept mit Zucchini, Paprika, Fenchel und Büffelmozzarella.
4
Fertig in 

Ihr Lieben, heute oute ich mich. Und zwar hatte ich bisher noch nie Büffelmozzarella gegessen. Schon so oft davon gehört, aber für meinen Geldbeutel einfach zu teuer. Nun gab es im Supermarkt ein tolles Angebot über deren App und zusätzlich noch mal 30 % Rabatt, weil die Haltbarkeit langsam gegen Ende ging. Da konnte ich dann nicht widerstehen und habe gleich doppelt zugeschlagen.

Ich liebe ja den herkömmlichen Mozzarella und wenn ich den aufschneide, dann muss ich davon sofort ein Stück in den Mund stecken. Geplant hatte ich Tomate mit Mozzarella, doch das verging mir ganz schnell, als ich mein gewohntes Stück in den Mund steckte. Ich finde diesen Büffelmozzarella zum pur essen einfach nur grausig und so musste eine Plan-Änderung her. Also gab es, was der hatte und es wurde ein Wilder Gemüseauflauf mit Büffel Mozzarella überbacken. Mein Plan ging auf, denn dabei hatte der Mozzarella den perfekten Auftritt, es war einfach nur köstlich.

Zutaten

3 Portionen
  • 1 Stück(e) Paprika rot
  • 1 Stück(e) Zucchini (mittelgroß)
  • 0,5 Stück(e) Fenchelknolle
  • 1 EL getrocknete Minze
  • 1 EL italienisches Gewürz
  • 1 TL Salz
  • 1 Pck. Kerrygold Pizzakäse gerieben
  • 1 Pck. Büffelmozzarella
  • 2 EL Olivenöl
Auch interessant:
Mediterraner Schafskäse-Gemüse-AuflaufMediterraner Schafskäse-Gemüse-Auflauf
Gemüse-Gehacktes-Auflauf mit TortillasGemüse-Gehacktes-Auflauf mit Tortillas

Zubereitung

  1. Die Paprika, Zucchini und den Fenchel waschen, trocknen und in kleine Streifen und Würfel schneiden.
  2. Das Gemüse in eine Auflaufform geben und Minze, italienisches Gewürz, Salz, Olivenöl und den Pizzakäse zufügen und alles gut miteinander vermengen.
  3. Den Mozzarella in Scheiben schneiden und auf das Gemüse legen.
  4. Für ca. 45 Minuten bei ca. 180 Grad im Backofen backen.
  5. Nun kann bereits serviert werden.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hin und Weck! Die Rückkehr des Einweckglases
Nächstes Rezept
Nudel-Putenfleisch-Auflauf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schneller Hackfleisch-Gemüse-Auflauf
35 26
Kartoffel-Gemüse-Auflauf mit Hähnchenbrustfilets
4 10
Hackfleisch-Gemüse-Auflauf
7 24
Gemüse-Brot-Auflauf - fast wie auf Mallorca
21 10
Gemüse-Nudel-Auflauf (mal mit Fisch, mal mit Fleisch, mal gemischt)
21 10
7 Kommentare

Rezept online aufrufen