Wilder Gemüseauflauf mit Büffelmozzarella

Wilder Gemüseauflauf mit Büffelmozzarella
4
Fertig in 

Ihr Lieben, heute oute ich mich. Und zwar hatte ich bisher noch nie Büffelmozzarella gegessen. Schon so oft davon gehört, aber für meinen Geldbeutel einfach zu teuer. Nun gab es im Supermarkt ein tolles Angebot über deren App und zusätzlich noch mal 30 % Rabatt, weil die Haltbarkeit langsam gegen Ende ging. Da konnte ich dann nicht widerstehen und habe gleich doppelt zugeschlagen.

Ich liebe ja den herkömmlichen Mozzarella und wenn ich den aufschneide, dann muss ich davon sofort ein Stück in den Mund stecken. Geplant hatte ich Tomate mit Mozzarella, doch das verging mir ganz schnell, als ich mein gewohntes Stück in den Mund steckte. Ich finde diesen Büffelmozzarella zum pur essen einfach nur grausig und so musste eine Plan-Änderung her. Also gab es, was der hatte und es wurde ein Wilder Gemüseauflauf mit Büffel Mozzarella überbacken. Mein Plan ging auf, denn dabei hatte der Mozzarella den perfekten Auftritt, es war einfach nur köstlich.

Zutaten

3 Portionen
  • 1 Paprika rot
  • 1 Zucchini (mittelgroß)
  • 0,5 Fenchelknolle
  • 1 EL getrocknete Minze
  • 1 EL italienisches Gewürz
  • 1 TL Salz
  • 1 Pck. Kerrygold Pizzakäse gerieben
  • 1 Pck. Büffelmozzarella
  • 2 EL Olivenöl
Nährwerte pro Portion
Proteine:2 g
Kohlenhydrate:8 g
Fette:8 g
Kalorien:114 kcal

Zubereitung

  1. Die Paprika, Zucchini und den Fenchel waschen, trocknen und in kleine Streifen und Würfel schneiden.
  2. Das Gemüse in eine Auflaufform geben und Minze, italienisches Gewürz, Salz, Olivenöl und den Pizzakäse zufügen und alles gut miteinander vermengen.
  3. Den Mozzarella in Scheiben schneiden und auf das Gemüse legen.
  4. Für ca. 45 Minuten bei ca. 180 Grad im Backofen backen.
  5. Nun kann bereits serviert werden.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hin und Weck! Die Rückkehr des Einweckglases
Nächstes Rezept
Nudel-Putenfleisch-Auflauf
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Ich möchte nachdrücklich darum bitten, auf BÜFFELmozzarella in allen Rezepten zu verzichten, da die Herstellung mit enormem Tierleid verbunden ist!

Die Büffel-Kuh muss Nachwuchs bekommen, um Milch zu produzieren. Der männliche Nachwuchs kann aber nicht profitabel verarbeitet werden, würde aber die kostbare Milch wegtrinken. Also wird er in z.B. Gülle ertränkt, oder man lässt das Kälbchen einfach verhungern! Oft in Sichtweite der Mutterkuh! Damit man die Schreie nicht hört, werden den Kälbchen die Mäuler zugebunden.

Entsetzlich!
Bitte verzichten Sie auf dieses Produkt!
@TinaK3: Oh, das ist ja ungeheuer grausam.
@TinaK3 : Woher nehmen Sie diese Erkenntnis? Das kann ich nicht glauben. Es wird so vieles erzählt was nicht stimmt. Im Internet kursieren unglaubliche Gerüchte, denn jedermann kann schreiben was er will und es gibt immer Gutgläubige, die es dann für bare Münze nehmen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!