Wirsingeintopf mit Hackfleisch - leicht und lecker

Wirsingeintopf mit Hackfleisch - leicht und lecker
Fertig in 

Ich kann euch keine Mengenangaben machen, weil ich den Eintopf nach Lust und Laune koche. Wenn´s mehr wird kann man den Eintopf super einfrieren.

Zutaten

  • 1 mittleren Wirsingkopf
  •  3-4 Karotten
  • 1 Zwiebel
  • 4 Knoblauchzehen gepresst
  • 10 Kartoffeln klein gewürfelt
  • Brühe zum aufgießen
  • 500 g gemischtes Hackfleisch

Zubereitung

  1. Zuerst würfle ich die Zwiebeln, Karotten und Kartoffeln - das gebe ich in einen großen Topf, bedecke das Gemüse mit Brühe und koche das Ganze ca. 10 Minuten.
  2. In der Zwischenzeit den Wirsing in mundgerechte Stücke schneiden und in den Topf geben. Alles schön weichkochen, hat ja jeder so seine Vorlieben, wie weich es sein muss.
  3. Das Hackfleisch brate ich ohne Öl knusprig an und würze mit Salz und Pfeffer. Dann gebe ich es zum Gemüse und lasse alles noch gut durchziehen.

Schmeckt echt lecker, hat wenig Kalorien (bei Rinderhack noch weniger) und man kann den Eintopf gut auf Vorrat kochen.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Möhreneintopf
Nächstes Rezept
Hühnereintopf im Ofen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
60 Kommentare

Klingt nach Moppelkotze!

Gut und wärmend für die nasskalten Herbsttage.
Toll... Vielen Dank! Gehe gleich einkaufen und freue mich schon drauf. Es wird ja abends auch schon wieder kälter :-D
@SaraLi: so einen Ausdruck habe ich ja noch nie gehört, aber ich denke mal, dass du es positiv gemeint hast :-)

Ich liebe auch solche Eintöpfe, die könnte es bei mir immer geben, auch mal ohne Fleisch oder Hack. Dazu röste ich die Zwiebelwürfel sowie die weiteren Gemüsestückchen an und fülle dann erst die Gemüsebrühe auf, wegen der Röstaromen. Kleine fertiggekaufte Schinkenwürfel oder Wurstscheiben kann man auch mitrösten.

Ich muss nächste Woche gleich los und Wirsing kaufen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!