Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV

Dicke Wollpullover soll man ja nicht in den Trockner geben. Aber wenn Ihr gerade andere Wäsche zum Trocknen habt und einen Kondenstrockner besitzt, versucht es einmal so:

Nehmt eine flache Schüssel zur Hand und stellt sie mit der Oberseite Richtung auf. Zum Abstützen könnt ihr eine hohe Konservendose oder etwas ähnliches verwenden. Legt den Pulli über die Schüssel und schaltet den Trockner ein. Achtet darauf, dass der Luftzug, der aus dem Kondenstrockner kommt, auf den Pulli trifft. Dreht den Pulli von Zeit zu Zeit um. Er wird vielleicht nicht ganz trocken werden, aber die Restfeuchtigkeit könnt ihr leicht an der Luft trocknen. Sollten viele Fusseln auf dem Pulli sein, könnt ihr ihn noch im Trockner lüften.

Folge unserem Kanal "Frag Mutti TV" auf YouTube:

Kostenlos abonnieren

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vorteile eines Turm-Wäscheständers | Frag Mutti TV
Nächster Tipp
Jeans einfach und schnell trocknen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!