Würstchen lockig schneiden und braten

Würstchen lockig schneiden und braten

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine andere Art Würstchen zu braten: Würstchen lockig schneiden.

Hat man Lust auf Currywurst oder Grillwürstchen, so kann man sie gut einschneiden und sie werden von allen Seiten und auch innen gut angebraten, das spätere Einschneiden, wie bei der Currywurst entfällt dann auch. 

Ein Schaschlikspieß in die Wurst stecken und mit einem Messer quer um das Würstchen einschneiden, so entsteht eine Lockenform, dann gibt man sie mitsamt der Spieße in die Pfanne oder Grill und am Ende zieht man die Spieße einfach wieder raus.

Besonders gut, wenn man sie in ein Brötchen legt, da kann man den Senf oder Ketchup ganz ins Würstchen verteilen. 

Sehen auch lecker auf einem Buffet aus.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


3
#1
20.10.14, 18:27
Ich finde die Idee sehr schön :) Daumen hoch! Eine kleine Frage kribbelt aber in mir: Hast du vielleicht die Idee aus Facebook? :D Habe nämlich eine Seite in facebook geliked und abonniert, in der auch schon der Kartoffeltip war, finde ich großartig, das sich sowas praktisches und leckeres so verbreitet, ist also nicht böse gemeint, vielleicht haben die Betreiber dieser Seite ja auch deine Nummer ;)
3
#2
20.10.14, 19:06
@Kathi199: ja ich habe die Idee aus dem Internet und nachgekocht, fand ich gut und schmeckte
2
#3 xldeluxe
20.10.14, 23:21
Warum auch nicht!
2
#4
21.10.14, 16:03
Finde ich super von dir, dass du die Gerichte ausprobierst und uns dann dein Feetback gibst! Ich traue mich meist immer nicht es auszuprobieren und finde es schön, dass die Rezepte dank dir auch zum nachkochen zu empfehlen sind. Mach bitte weiter so :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen