Würzen ohne Gewürzkugel

Würzen ohne Gewürzkugel

Wer kennt das nicht. Da möchte man z.B. Kochfisch würzen und die Vorstellung, dass die vielen kleinen Gewürzteilchen im Wasser herumschwimmen und schließlich am Fisch hängen, vermiest einem die Lust aufs Kochen. Und wieder fragt man sich, warum habe ich mir eigentlich noch immer keine Gewürzkugel zugelegt - was jetzt auch nichts bringt.

Aber es gibt einen simplen Trick: Verpackt eure Gewürze in einen Teefilterbeutel, oben gut umfalten und mit einem Tacker einfach zutackern. Dann das Ganze ins Kochwasser und nach dem Garen des Kochgutes einfach mit einer Schaumkelle wieder rausangeln. Das funktioniert super und man hat die Gewürze nicht am Kochgut kleben.

Übrigens, wenn ihr ein Tee-Ei übrig habt, das ihr als solches nicht nutzt - auch das lässt sich hervorragend als Gewürzkugel zweckentfremden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pesto-Würzmischung für Pasta & Co
Nächster Tipp
Übersicht asiatischer Soßen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!