Würzige Mango-Chili-Sauce 1
2

Würzige Mango-Chili-Sauce

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Würzige Mango-Chili-Sauce, blitzschnell gerührt, lecker zu Shrimps und zu Gegrilltem.

In nur 10 Miuten ist diese Sauce fertig. Sie schmeckt wunderbar zu frisch gekochten Shrimps. Dazu hatte ich sie gestern serviert.

Heute wird im Garten gegrillt, den Rest der Sauce habe ich in ein Schraubglas gefüllt.

Zu Bratwurst und Lammkotelett schmeckt sie auch prima.

Man braucht:

1 ne schöne weiche Mango. Wenn sie auf Druck leicht nachgibt, ist sie gut. Diese klein schneiden und in die Küchenmaschine tun.

Ebenso, 2 Tomaten, 1 Chilischote ohne Kernchen, 1 Knoblauchzehe, Petersilie oder Cilantro, 2 EL gehackt, Salz, Pfeffer, 1/2 TL Zucker, Saft einer Zitrone, 1 TL Sojasauce.

Das wird gut zu einer glatten Salsa gemixt - und schon ist sie fertig! Scharf - Fruchtig - Tomatig - Lecker.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


3
#1
13.8.12, 19:44
Eine leckere Soße zu asiatischen Gerichten kann ich mir auch gut vorstellen Ellaberta!
#2
17.8.12, 08:29
Au Mann, klingt das lecker. Zutaten hab ich, das wird in Kuerze ausprobiert :)
#3
17.8.12, 09:11
Das wird ausprobiert und landet in meine Tippseite. Danke dir sehr
1
#4
19.8.12, 18:48
Gab es heute zum Grillen und war sehr fein. Passt super zu Fleisch, aber sogar auf den gegrillten Kartoffeln hat es super geschmeckt.
2
#5
19.8.12, 18:59
schon mal grünen Daumen fürs Rezept,

werde ich in Kürze machen.
#6
16.4.13, 08:27
Toller Tip, wird sofort ausprobiert!
#7
16.4.13, 13:17
danke ellaberta. wird sofort abgespeichert.

FRAGE: passt auch eine zwiebel oder schalotte noch mit dazu, oder "beisst sich der geschmack dann????????

danke jetzt schon für deine antwort.

berthold aus saarbrücken
1
#8
16.4.13, 13:28
Hab ich natürlich sofort gespeichert - auf der Suche nach Dips oder Soßen bin ich immer. Danke für's Rezept!

Wundert mich nur, dass ich es nicht schon letzten August gefunden habe...
#9
4.6.13, 22:05
Hab s ausprobiert,war okay aber bei unserem Grillen jetzt nicht der Hit!aber trotzdem danke !
#10
14.6.13, 16:15
Hört sich sehr lecker an und 100 mal gesünder als die gekauften Sossen!
#11 kirschtomate
14.6.13, 21:35
Ahhhhhhhh :) Die klingt ja himmlisch :) Ist gespeichert und wird bei nächster Gelegenheit getestet :) Vielen, vielen Dank für dieses tolle Rezept :)
Was ich an diesem Rezept am besten finde? Nahezu frei von überflüssigen Fetten und Kalorien und vegan :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen