Würziges Kartoffelpüree

Jetzt bewerten:

Wir machen uns heute mal ein etwas anderes Kartoffel Püree:

Kart. Püree herstellen (ich gehe davon aus, dass jeder weiss wie man das macht!) Dann nehmen wir eine gekochte und geschälte Sellerieknolle (Sellerie erst nach dem Kochen schälen, das ist einfacher!) und eine gute Handvoll Feldsalat. Dies pürieren wir im Mixer, würzen es mit Salz und Pfeffer ab, geben noch 1 oder zwei EL Sahne dazu. Dieses Selleriepüree mischen wir unter das Kart. Püree und schon haben wir eine würzige und gesunde Variante. Wer es mag, kann über dieses Püree noch ein paar geröstete Brotwürferl streuen und etwas braune Butter. Dazu Spiegeleier und ein fleischloses Essen ist gelungen.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

1
#1
1.12.11, 22:00
Das hört sich lecker an... ich mach ins Kartoffelpüree noch nen Teelöffel Meerrettich rein... schmeckt auch superlecker
4
#2
1.12.11, 23:34
Suche eigentlich schon länger ein Rezept für Selleripüree. Nur das mit dem Feldsalat iritiert mich...
#3 erselbst
1.12.11, 23:42
@Flokati: dann lass ihn halt weg!
3
#4
2.12.11, 06:09
@Flokati: Versuche es mal. Das schmeckt recht gut. Du kannst auch gut Endiviensalat in feine Streifen schneiden und unter das Kapü geben.
Das schmeckt lecker.
1
#5
2.12.11, 19:54
die Kombination Feldsalat-Knollensellerie ist unschlagbar lecker ... auch als Salat ... super Tip, erselbst ... Dankeschön
#6 jojoxy
3.12.11, 18:53
leckerleckerlecker! ich liebe sellerie und vielleicht kann ich auch meinem selleriefeindlichen freund das zeug so mal unterjubeln.
-1
#7
3.12.11, 22:12
jojoxy, dann paß aber auf - nicht daß Dein Freund auf Sellerie allergisch reagiert und ihn deswegen nicht ißt. Aber vielleicht kennst Du ihn ja schon länger... :))
1
#8
15.2.12, 19:25
Ein unschlagbarer Tip! Ich habs ausprobiert........ noch paar geröstete Pinienkerne dazu......... oberlecker!

Hätt ich mehrere Daumen, so würde ich alle heben!

Danke.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen