Würzsalz für Fisch und Geflügel selber machen: Vielleicht möchte ja jemand diese Variante ausprobieren. Wir finden es superlecker.

Würzsalz für Fisch und Geflügel

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Würzsalz für Fisch und Geflügel schnell gemacht und ca. 2 Wochen haltbar.

Vielleicht möchte ja jemand diese Variante ausprobieren. Wir finden es superlecker.

Zubereitung

Also, ich vermenge 1 Stange Zitronengras, welches ich in Scheiben geschnitten habe, 1-2 EL getrocknete Chiliringe und einige Zitronenzesten, mit der dreifachen Menge an Meersalz.

Das Ganze füllt man in ein verschließbares Glas. Das Würzsalz hält sich ca. 2 Wochen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

2 Kommentare


3
#1 xldeluxe
2.9.14, 20:36
Hört sich gut an, aber:

Warum hält es nur 2 Wochen? Ist doch alles getrocknet......

Ich habe viele Kräutersalze, die unbegrenzt haltbar sind (wenn alles vorher gut getrocknet wurde)
1
#2 jb70
2.9.14, 22:15
Das sagt mir zu !
Hab' noch Kerbel den ich getrocknet hab' - den geb' ich auch noch rein :-).

Rezept kommentieren

Emojis einfügen