Wunde Nase

Wunde Nase

Wer kennt das nicht, es ist Winter oder man ist erkältet und die Nase tut vor lauter Putzen nur noch weh!

Wenn das der Fall ist, nehm ich immer Blistex und reib meine Nase damit ein!

Wenn es gegen rauhe Lippen hilft, dann auch bei rauer Haut und roten Nasen! Probierts aus!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nickelallergie durch Hosenknöpfe
Nächster Tipp
Hilfe gegen trockene Haut
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Kann ich nur empfehlen, denn durch die Heizungsluft ist die Nase oft dicht und dadurch bekomme ich wieder gut Luft. Außerdem pflegt er die Lippen für viele Stunden bei mir.
wo gibt's das zu kaufen? in der Apotheke?
@miream: Habe es sowohl bei DM als auch Mueller schon gesehen, Rossmann wird es wahrscheinlich auch haben.
Danke:-)
Den gibts auch in fast jedem Supermarkt in der Drogerieabteilung
Blistex gibt's auch bei LIDL. Ist wirklich ein Wunderzeug, das stimmt. Noch besser finde ich den Lippenbalsam in den kleinen Töpfchen, auch von Blistex. Bestelle ich mir immer im Netz, der ist noch etwas fettiger und hat eine gaaaanz leichte Minznote. Nehme ich für Lippen, Nase, sogar Augenlider (im Winter kriege ich dort immer schuppige Haut vor Trockenheit). Und meinen Augen geht es gut damit.
Verwende es seit Jahren, kann ich nur empfehlen.Im Gegensatz zu Labello und ähnlichen Fettstiften haftet mein Lippenstift auch nach dem Auftragen von Blistex prima auf den Lippen.
Allerdings ist es nichts für Leute, die eine Abneigung gegen Minze haben.
Ich kann euch nur empfehlen Nasensalbe oder Nasenöl zu verwenden. Im Lippenbalsam, den ich übrigens auch gerne benutze, sind Stoffe enthalten die der Schleimhaut nicht gut tun.
Ich nehm das Zeugs auch für Lippen, Nase und drumherum. Super Tipp.

Am besten immer mit sauberem Finger drangehen statt es wie einen Lippenstift direkt aufzutragen; so kommen weniger Keime rein.
Super, nehm ich auch schon ewig bei wunder Nase und Lippen. Es ist kurz ein bischen frisch auf der Haut und dann ist das Brennen weg und die Haut beruhigt sich!!!!!
Weil ich etwas über die Inhaltsstoffe wissen wollte, habe ich mal gegoogelt und einen interessanten Erfahrungsbericht gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:
ciao.de/Blistex_Lippenbalsam__Test_2904781
Hallo kon-tiki,

bei mir hilft eine Anwendung von Blistex, ich vertrage es sehr gut im Gegensatz zu anderen Mittelchen wie zum Beispiel Bepanthensalbe, da habe ich das Gefühl, dass die Haut ständig autrocknet und man nachcremen muss. Also jedem wie er es verträgt, wenn ich anfange immer alle Inhaltsstoffe zu überprüfen, dann müsste ich bald das Atmen einstellen...
Olivenöl abends draufschmieren oder Sesamöl, beides kann auch in die Nase eingebracht werden, für Tagsüber Fettcreme und Zinkoxid ganz dünn
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!