Zähne mit Mineralwasser pflegen

Zähne mit Mineralwasser pflegen

Den Termin für die professionelle Zahnreinigung habe ich soeben mal wieder hinter mir, wir gehen 2 mal im Jahr, so manch einer noch öfter. Das summiert sich natürlich und günstiger wird es sicher nicht... ist schon ein netter Kurzurlaub, wenn man alles hochrechnet - aber das sollte einem die Gesundheit eigentlich wert sein - ein Gebiss ist teurer ;-) ...

Trotzdem jetzt hier ein Tipp, um vlt. mit 3 mal/Jahr auf 2 Besuche für die Intensiv-Prophylaxe auszukommen:

Nach jedem Kaffee mit einem Glas kohlensäurehaltigem Mineralwasser den Mund kräftig ausspülen - am besten den Kaffee/Tee/Kakao gleich mit Wasser bestellen oder zu Hause dazustellen. Schließlich kann man nicht hinterher jedesmal zur Zahnbürste greifen, wenn man den schwarzen Muntermacher zu sich genommen hat.

Zu Hause spucke ich das Wasser nach dem Spülen aus, im Cafe logischerweise dezent spülen und runterschlucken - so wird auch starker Kaffee ein wenig verträglicher. In vielen südlichen Ländern bekommt man ja auch oft zum bestellten Kaffee noch zusätzlich ein Wässerchen dazu - da aber sicher nicht wegen der Zahnhygiene... aber bleibt ja jedem selbst überlassen, was er damit anstellt - wenn verfärbte Zähne mal "in" sind, freuen sich eben die durstigen Pflanzen um mich herum :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schöne Zähne mit Apfelessig und Olivenöl
Nächster Tipp
Aphten behandeln mit Propolis
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!