Nach jedem Kaffee, mit einem Glas kohlensäurehaltigem Mineralwasser den Mund kräftig ausspülen, und somit Verfärbungen reduzieren.

Zähne mit Mineralwasser pflegen

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Den Termin für die professionelle Zahnreinigung habe ich soeben mal wieder hinter mir, wir gehen 2 mal im Jahr, so manch einer noch öfter. Das summiert sich natürlich und günstiger wird es sicher nicht... ist schon ein netter Kurzurlaub, wenn man alles hochrechnet - aber das sollte einem die Gesundheit eigentlich wert sein - ein Gebiss ist teurer ;-) ...

Trotzdem jetzt hier ein Tipp, um vlt. mit 3 mal/Jahr auf 2 Besuche für die Intensiv-Prophylaxe auszukommen:

Nach jedem Kaffee mit einem Glas kohlensäurehaltigem Mineralwasser den Mund kräftig ausspülen - am besten den Kaffee/Tee/Kakao gleich mit Wasser bestellen oder zu Hause dazustellen. Schließlich kann man nicht hinterher jedesmal zur Zahnbürste greifen, wenn man den schwarzen Muntermacher zu sich genommen hat.

Zu Hause spucke ich das Wasser nach dem Spülen aus, im Cafe logischerweise dezent spülen und runterschlucken - so wird auch starker Kaffee ein wenig verträglicher. In vielen südlichen Ländern bekommt man ja auch oft zum bestellten Kaffee noch zusätzlich ein Wässerchen dazu - da aber sicher nicht wegen der Zahnhygiene... aber bleibt ja jedem selbst überlassen, was er damit anstellt - wenn verfärbte Zähne mal "in" sind, freuen sich eben die durstigen Pflanzen um mich herum :-)

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1
23.3.11, 16:23
Warum willst Du nur nach einem Kaffee ein Mineralwasser trinken? Ich denke, es macht grundsätzlich Sinn, viel Mineralwasser zu trinken. Auf http://www.gesundezaehne24.de/wie-wichtig-ist-mineralwasser-fur-gesunde-zahne/ ist auch ganz gut beschrieben, wie der Zusammenhang zwischen Mineralwasser und gesunden Zähnen ist.
#2
24.3.11, 16:58
Tue ich noch nebenbei - mir ging´s speziell um "nach dem Kaffee" und das Spülen, um Ablagerungen erst gar nicht (oder in geringerem Umfang) aufkommen zu lassen...außerdem hat hier ein netter Mensch den Titel meines Tipps geändert (???) -
sollte sein: "Termin für die Zahnreinigung hinausschieben" - und mit meinem Tipp klappt das sicher, denke ich!
LG
#3
7.3.14, 16:54
In vielen südlichen Ländern bekommt man ja auch oft zum bestellten Kaffee noch zusätzlich ein Wässerchen dazu - da aber sicher nicht wegen der Zahnhygiene...

Nett, weil du in Deutschland ein Wasser zum Kaffee bekommst wegen Zahnhygiene :))

Ich würde ein bisschen darauf achten, wie ich etwas formuliere ;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen