Nach jedem Kaffee, mit einem Glas kohlensäurehaltigem Mineralwasser den Mund kräftig ausspülen, und somit Verfärbungen reduzieren.

Zähne mit Mineralwasser pflegen

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Den Termin für die professionelle Zahnreinigung habe ich soeben mal wieder hinter mir, wir gehen 2 mal im Jahr, so manch einer noch öfter. Das summiert sich natürlich und günstiger wird es sicher nicht... ist schon ein netter Kurzurlaub, wenn man alles hochrechnet - aber das sollte einem die Gesundheit eigentlich wert sein - ein Gebiss ist teurer ;-) ...

Trotzdem jetzt hier ein Tipp, um vlt. mit 3 mal/Jahr auf 2 Besuche für die Intensiv-Prophylaxe auszukommen:

Nach jedem Kaffee mit einem Glas kohlensäurehaltigem Mineralwasser den Mund kräftig ausspülen - am besten den Kaffee/Tee/Kakao gleich mit Wasser bestellen oder zu Hause dazustellen. Schließlich kann man nicht hinterher jedesmal zur Zahnbürste greifen, wenn man den schwarzen Muntermacher zu sich genommen hat.

Zu Hause spucke ich das Wasser nach dem Spülen aus, im Cafe logischerweise dezent spülen und runterschlucken - so wird auch starker Kaffee ein wenig verträglicher. In vielen südlichen Ländern bekommt man ja auch oft zum bestellten Kaffee noch zusätzlich ein Wässerchen dazu - da aber sicher nicht wegen der Zahnhygiene... aber bleibt ja jedem selbst überlassen, was er damit anstellt - wenn verfärbte Zähne mal "in" sind, freuen sich eben die durstigen Pflanzen um mich herum :-)

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

3 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?

Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trink…

16 75
Schöne Zähne mit Apfelessig und Olivenöl

Schöne Zähne mit Apfelessig und Olivenöl

9 3
Unbeschwert genießen: Cocktails ohne Alkohol

Unbeschwert genießen: Cocktails ohne Alkohol

36 17

Beim Zähne putzen kleckert die Zahncreme

9 1
Mineral-Blumen

Mineral-Blumen

46 24

Apfelschorle hochprozentig

17 8
Grillrost und Pfannen mit Mineralwasser reinigen

Grillrost und Pfannen mit Mineralwasser reinigen

12 42
Fleckenbehandlung Basics

Fleckenbehandlung Basics

15 6

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti