Zähneputzen bei kleineren Kindern

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier mal ein Tipp, wie das Zähneputzen bei kleineren Kindern gut klappt. Habe ich von einer auf Kinder spezialisierten Zahnärztin bekommen.

Im Badezimmer auf den Boden hinsetzen und Beine leicht spreizen, dabei die Knie auf dem Boden lassen. Das Kind kuschelt sich mit dem Kopf in diese "Höhle". Jetzt kann Mami oder Papi von oben herab die Zähne putzen. Man sieht alles, das Kind kann sich nicht so stark bewegen, und falls erforderlich kann das Kind auch leicht fixiert werden.

Geht auch, wenn sich Mami oder Papi im Schneidersitz hinsetzt. Nur hier Vorsicht, damit das Genick nicht überstreckt wird, wenn das Kind den Kopf auf die Unterschenkel legt!

Bei uns funktioniert es gut! Sowohl mit elektrischer Zahnbürste wie auch manuell.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

18 Kommentare

Emojis einf├╝gen