Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Zahnprothese reinigen mit Kokosöl

Kaffee- und Nikotinflecken am Zahnersatz sieht nicht schön aus und sollte entfernt werden. Mithilfe von Kokosöl funktioniert das sehr gut.

Hallo an die mit den Dritten: Kaffee- und Nikotinflecken am Zahnersatz entferne ich mit Kokosöl und einer weichen Zahnbürste. Für die Zwischenräume eignen sich Interdentalbürstchen oder Wattestäbchen.

Es ist ein bisschen Geschmiere, aber ähnlich wie beim Ölziehen, lösen sich auch hier die Beläge. Danach wird die Prothese mit etwas Geschirrspülmittel vom Fett befreit und ist wieder sauber. Viel Erfolg!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zähne putzen - Zahnputzschaden vermeiden
Nächster Tipp
Schnelle Lösung bei Bläschen im Mund (Aphten)
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kokosöl - gut für die Haut
Kokosöl - gut für die Haut
11 37
Kokosöl für die Haare
Kokosöl für die Haare
16 32
4 Kommentare
Dabei seit 4.9.19
1
da lohnt sich der ganze aufwand nicht . einfach zahnprothesen reiniger für 1.99 130stk kaufen und gut ist. gruß
17.9.19, 10:48 Uhr
Dabei seit 1.3.11
2
Kann ich mir vorstellen. Ich putze so mal zwischendurch meine Zähne mit Kokosöl. Da fühlen sich die Zähne wieder sehr glatt an. Besonders bei den Kronen merke ich den Unterschied.
17.9.19, 16:09 Uhr
xldeluxe_reloaded
3
Gerade heute wurde im Zusammenhang mit der RTL-Wochenreihe gegen Plastikmüll darauf hingewiesen, dass Kurkuma plus Kokosöl jede Zahncreme bestens ersetzt. 

Warum also diesen Tipp nicht annehmen und auf chemische Brausetabletten im Plastikröhrchen verzichten? 

Frag Mutti halt...…...mal so, mal so, wie es halt passt.
19.9.19, 21:27 Uhr
Dabei seit 24.9.19
4
Kann ich nur bestätigen, putze meine Zahnprothese schon lange mit Kokosöl. Da ich auch Öl ziehe, verteile ich das Kokosöl vorher auf der Prothese und putze sie danach (ca. 20 Min.).
Das wirkt wie Einweichen.
16.12.19, 07:04 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen