Zahnprothese reinigen mit Kokosöl

Zahnprothese reinigen mit Kokosöl

Hallo an die mit den Dritten: Kaffee- und Nikotinflecken am Zahnersatz entferne ich mit Kokosöl und einer weichen Zahnbürste. Für die Zwischenräume eignen sich Interdentalbürstchen oder Wattestäbchen.

Es ist ein bisschen Geschmiere, aber ähnlich wie beim Ölziehen, lösen sich auch hier die Beläge. Danach wird die Prothese mit etwas Geschirrspülmittel vom Fett befreit und ist wieder sauber. Viel Erfolg!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zähne putzen - Zahnputzschaden vermeiden
Nächster Tipp
Schnelle Lösung bei Bläschen im Mund (Aphten)
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

da lohnt sich der ganze aufwand nicht . einfach zahnprothesen reiniger für 1.99 130stk kaufen und gut ist. gruß
Kann ich mir vorstellen. Ich putze so mal zwischendurch meine Zähne mit Kokosöl. Da fühlen sich die Zähne wieder sehr glatt an. Besonders bei den Kronen merke ich den Unterschied.
Gerade heute wurde im Zusammenhang mit der RTL-Wochenreihe gegen Plastikmüll darauf hingewiesen, dass Kurkuma plus Kokosöl jede Zahncreme bestens ersetzt.

Warum also diesen Tipp nicht annehmen und auf chemische Brausetabletten im Plastikröhrchen verzichten?

Frag Mutti halt...…...mal so, mal so, wie es halt passt.
Kann ich nur bestätigen, putze meine Zahnprothese schon lange mit Kokosöl. Da ich auch Öl ziehe, verteile ich das Kokosöl vorher auf der Prothese und putze sie danach (ca. 20 Min.).
Das wirkt wie Einweichen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!