Dieser einfache Trick zeigt euch wie man ein Bügeleisen supereinfach befüllen kann.

Zielgenau das Bügeleisen befüllen

11×
Jetzt bewerten:

Diese Schnabelbecher, um Wasser ins Bügeleisen zu füllen, sind ja echt bescheuert. Das Fassungsvermögen stimmt fast nie und der Ausgießer ist viel zu groß, sodass das Wasser immer daneben suppt.

Ich nehme hierzu eine leere Spülmittelflasche (500 ml). Dort fülle ich destilliertes Wasser ein. Mit dem Spritzaufsatz lässt sich zielgenau das Bügeleisen befüllen. Außerdem muss man nicht so oft die Flasche auffüllen.

Eingestellt am

7 Kommentare

#1
26.1.17, 19:25
Ich habe eine Bügelstation. Dabei wird der Tank von der Station mit Wasser befüllt. Da ist das Loch groß genug, man braucht keine Spülmittelflasche.
#2 nnelmn
26.1.17, 19:37
also ich muss sagen, dass sowohl mein eigener, als auch der schnabelbecher auf der arbeit super passen. hab keine probleme damit... aber als ich das bild gesehen hab, hab ich mich trotzdem gefreut! auf der arbeit müssen wir teilweise echt viel bügeln und immer wieder zum wasserhahn nervt! also kann ich mir da ne alte spüliflasche voll wasser nebens brett stellen! danke!!
10
#3
26.1.17, 21:36
@NFischedick: 
Dann brauchst Du eben keine. Gut zu wissen!
Ich habe auch eine Bügelstation und wie üblich wird auch bei mir der Tank der Station befüllt; die Öffnung hat allerdings nur in Größe eines 2-Cent-Stücks. Für mich und bestimmt auch für Bügeleisenbügler ist der Tipp hilfreich.
1
#4
27.1.17, 15:18
Bei meinem Bügeleisen ist die Öffnung zum Wassertank groß genug, da geht nichts daneben - es sei denn, ich wackle mit dem Gefäß.
Aber für einige (oder sogar viele) ist dieser Tip wahrscheinlich eine große Hilfe.
1
#5
27.1.17, 18:23
Sehr guter Tipp! Den habe ich auch schon von meiner Mutti so übernommen. Ich habe dafür eine Flasche von Pril, da ist die Öffnung etwas seitlicher und nicht oben wie auf dem Bild. Damit geht es nochmal kleckerfreier.
1
#6
28.1.17, 10:44
Ein super Tipp, ich klecker auch schon mal wenn es schnell gehen soll. 
1
#7
28.1.17, 14:40
Hab das heute probiert und es klappt wirklich sehr gut, vorher nahm ich immer einen Messbecher zum nachfüllen, jetzt gehts aber besser. Danke

Tipp kommentieren

Emojis einfügen