Zigarettenasche im Mülleimer vertreiben Fliegen.

Zigarettenasche gegen Fliegen im Mülleimer

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Raucher sind dieses Mal im Vorteil: Wenn ihr das nächste Mal Fliegen im Mülleimer bemerkt, leert doch einfach mal einen vollen Aschenbecher rein. Da stehen die Viehcher wohl nicht drauf. Aber wen wunderts... ;o)

Von
Eingestellt am


11 Kommentare


#1 Icki
1.8.06, 20:17
...naja, und leert vorher mal noch euren Mülleimer aus, oder? Hilft bei mir auch immer ganz gut.
Dennoch guter Tipp
#2 a-i
1.8.06, 21:58
*LOL* der von Icki is noch besser :)
#3 schlumpf
1.8.06, 23:29
Hm. Haben einen Doppel-tretmülleimer: links Bio, rechts Restmüll. Letzterer besteht, da ich bravstens trenne, nahezu NUR aus Zigarettenasche. Geruchlich müsste das bis in den Nachbareimer durchschlagen. Aber das stört die dort hausenden Obstfliegen kein bisschen...
Fazit: in einem Sommer wie diesem hilft alles nix, da wird der Müll halt täglich runtergebracht...
#4 Icki
2.8.06, 18:38
Zigarettenasche müsste doch auch in Bio dürfen, oder? Wenn du nicht selber kompostierst, müsste das doch gehen, Filter sind doch denk ich auch Bio...
Vielleicht funzt es dann?
#5 schlumpf
2.8.06, 19:12
@icki:
au, au, au, das glaub ich aber nicht... 8-|
oder - hm... nie drüber nachgedacht... Klar, Filter verrotten, aber Nikotin ist ein Insektizid, das würd ich nicht in den Ökokreislauf einspeisen... könnt ich ja gleich Sagrotan draufsprühen...
*weiterhin ratlos* aber trotzdem danke für Deine Reaktion...;)
#6 Malinn
4.8.06, 12:06
wow! ... endlich mal wieder ein sinnvoller Grund, wieder mit dem rauchen anzufangen!!!
#7 sunny35
27.6.07, 20:09
das ist der größte unsinn,den es gibt- denn bei zigarettenasche werden die fliegen wieder munter-man braucht es nur mal im aschenbecher auszuprobieren
#8 Loge
28.6.07, 22:06
Icki
Filter sind nicht Bio. Die brauchen Jahre, bis sie verrottet sind. Grab mal am Badesee im Sand, da findest du die Filter der letzten dreißig Jahre. Und was sonst noch an Chemie im Tabak ist, (Zusatzstoffe)
ist auch nicht Bio.
#9
15.10.10, 10:59
Und jedes mal, wenn Ihr den Mülleimer aufmacht, stinkt es nach Zigarettenasche? Das ist doch eklich! Da leere ich lieber öfter den Mülleimer, und Aschenbecherinhalt mache ich in eine alte Tüte damits nicht so stinkt, wenn ich abends nicht noch mal zum Kontainer will. Den Mülleimer ordentlich auswaschen... Ich habe keine Fliegen. Allerdings habe ich auch an allen Fenstern und Türen Fliegengaze.
1
#10
7.12.10, 07:49
@ icki: Zigaretten und deren Rückstände sind nicht kompostierbar, weil sie toxisch sind.
Bedenke mal, dass ein Kleinkind davon sterben kann, wenn es nur eine Zigarette isst. Oder dass eine Kippe 10l Grundwasser vergiftet.
Das im späteren Dünger wäre wohl nicht so jubby, oder :o))
#11
12.4.14, 09:25
Ich finde auch:bei unangenehmen Geruch immer die Ursache beseitigen.Den Tipp mit dem Mülleimer und der Asche finde ich eklig.Dafür riecht es dann überall nach kaltem Rauch und Asche.Raucher gehören auf Balkon oder Terrasse verbannt.Im Haus wird bei uns auch nicht geraucht und Fliegen kommen immer dorthin, wo Abfälle sind und die gehören in die braune Tonne !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen