Zimtparfait

Fertig in 

Letztens hab ich zum ersten Mal, das leckere Zimtparfait, bei meiner Freundin gegessen und endlich hab ich das Rezept bekommen. Natürlich wird es auch gleich mit euch geteilt.

Zutaten

  • 2 Eigelb
  • 100 g Zucker
  • 250 ml Sahne
  • 1 EL Zimt, wer nicht einen ganz so dominaten Geschmack des Zimtes mag, kann auch nur einen TL nehmen
  • (Klarsichtsfolie und eine Kastenform)

Zubereitung

  1. Als Erstes müsst ihr die Eier trennen und das Eigelb mit dem Zucker über einem warmen Wasserbad gut aufschlagen, dann wird der Zimt dazugegeben. 
  2. Nun in einer anderen Schüssel, die Sahne steif schlagen und die Ei-Zucker-Zimt-Masse vom warmen Wasserbad nehmen und über einem kalten Wasserbad kalt werden lassen (aber immer rühren). Sobald alles kalt ist, die Sahne unterheben.
  3. Die Kastenform nun mit der Folie auskleiden und die Masse hineingeben.
  4.  Ab ins Gefrierfach, für 4 Stunden ca., aber besser wärs über Nacht.
  5. 30 Minuten vor dem Essen, das Parfait rausholen und bei Zimmertemperatur antauen lassen. 
  6. Dazu schmeckt super frisches Obst ... hmmm!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Götterspeise als Glitzersteine servieren
Nächstes Rezept
Latte Creme
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

? das gleiche Rezept mache ich anstatt mit Zimt mit Spekulatius Kekse. Das war unser Nachtisch an heilig Abend ?
ich kenn das mit zerkrümeltem lebkuchen und lebkuchengewürz. einfach super. kann man auch mal mit gemahlener vanille machen, schmeckt 100mal besser als gekauftes vanilleeis.
@drache: ja mit Vanille ein Traum :)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!