Zitronenessig zum Marmelade kochen verwenden: An der Flasche, die wie von Essigessenz aussieht, hängt eine kleine Gebrauchsanweisung dran. Man kann den Zitronenessig noch zu vielen anderen Dingen verwenden.

Zitronenessig zum Marmelade kochen verwenden

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich koche Marmelade nicht nach Plan. Wenn ich billiges Obst bekomme, lege ich los, habe dann aber fast nie Zitronen im Haus. Deshalb habe ich folgendes probiert: Ich habe mir Zitronenessig (Citroessenz von Surig) gekauft und arbeite damit seit Jahren sehr erfolgreich.

Ich füge statt frischer Zitrone für die Haltbarkeit der Marmelade, nun immer den Zitronenessig  dazu.

Mir ist in über 5 Jahren nie eine Marmelade schlecht geworden und z.Z. habe ich sogar noch welche von 2012 zu stehen.

Die Menge muss man für sich ausprobieren, ich habe da immer lieber etwas mehr genommen. Die Marmelade wird sogar herzhafter damit.

An der Flasche, die wie von Essigessenz aussieht, hängt eine kleine Gebrauchsanweisung dran. Man kann den Zitronenessig  noch zu vielen anderen Dingen verwenden.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

19 Kommentare

Emojis einf├╝gen