Zucchiniküchlein

Zucchiniküchlein
Fertig in 

Inzwischen sind die Zucchini im Garten schon groß gewachsen und haben viel Kerngehäuse. Dafür hatte ich früher keine Verwertung, habe aber bei meiner Nachbarin folgendes Rezept für Zucchiniküchlein probiert:

Zutaten

  • 2 Zucchinis
  • 2 Eier
  • Salz
  • 7-8 EL Mehl
  • Bratfett

Zubereitung

  1. Die Zucchinis fein reiben.
  2.  Die Eier, das Mehl und das Salz dazugeben und alles gut vermengen, so dass man eine breiartige Substanz erhält.
  3. Das Fett in einer erhitzen und die Masse Eßlöffelweise in kleinen Häufchen darin verteilen und von beiden Seiten goldbraun braten.
  4. Noch warm servieren und mit Zucker bestreuen oder / und Apfelmus dazureichen.
  5. Herzhaft geht auch, dann die Masse mit mehr Salz, Pfeffer oder anderen Kräutern würzen.

Bislang habe ich erst die süße Seite probiert, die herzhafte Variante werde ich aber auch noch testen. Man könnte da ja Fleisch oder Fisch zu reichen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Paprika gefüllt mit Bulgur, Koriander, Hack und Fetakäse
Nächstes Rezept
Kohlrabitaler in Eihülle
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!