Zucchinipuffer

Zucchinipuffer
4
Fertig in 

Zutaten

Für ca. 4 Personen:

  • 2-3 mittelgroße Zucchini
  • 3-4 Karotten
  • 3 Eier
  • Mehl
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss
  • Öl zum Braten

Zubereitung

  1. Zucchini und Karotten kleinraspeln. Das gezogene Wasser ausdrücken, die Eier, Mehl soviel man braucht damit es eine gute Konsistenz ergibt, salzen, pfeffern und Muskat dran.
  2. Im nicht zu heißen Öl, in einer Pfanne, löffelweise etwas andrücken und goldbraun werden lassen.
  3. Dazu passt lecker ein Kräuterquark oder auch Lachs mit Frischkäse.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Meine gefüllten Klöße
Nächstes Rezept
Zwiebackauflauf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Ist eine gute Idee für diesen Sommer.
Bin immer auf der Suche nach Zucchine-Rezepten, da die Eltern diese wie wild anbauen.
Danke dir.
Tolles Zucchini-Rezept. Aber wie ist die "gute Konsistenz" damit es mir wirklich gelingt?
Das hab ich mal aus Verzweiflung gemacht, weil ich zuviel hatte. Alledings ohne Möhren. Hat super geschmeckt und ich werde es wieder machen.
Der Tipp mit der Beilage ist auch sehr gut. Danke.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!