Zwieback Auflauf - superköstlich

Zwieback Auflauf - superköstlich
2
Fertig in 

Dieser Auflauf ist schnell gemacht. Mit Dinkelzwieback etwas für Dinkel-Fans, wie ich es bin. Ein Klacks Heidelbeermarmelade drauf und fertig ist eine Zwischenmahlzeit oder ein Dessert.

Zutaten

  • 7 Dinkel-Zwiebäcke
  • 2 Eier (zimmerwarm)
  • 1/8 L Milch
  • 2 EL Soja-Sahne
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Zitronensaft
  • Butter zum Einfetten der Auflaufform (klein)

Zubereitung

  1. Zwiebäcke brechen und fein zerreiben, geht gut mit den sauberen Fingern. Die kleine Auflaufform mit Kuchenpinsel einfetten. Zwieback-Krumen rein legen.
  2. Die Eier in eine kleine Schüssel aufschlagen, verrühren. Milch, Sojasahne, Zucker und Zitrone hinzu, alles gut verrühren.
  3. Eier-Milch-Mix über die Zwieback-Krumen gießen. Auflaufform etwas schütteln. 10 Minuten stehen lassen.
  4. Bei 180 Grad auf mittlerer Schiene im Backofen 25 Minuten überbacken.

(Ergibt 2 große oder 4 kleine Portionen).

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
7 gesunde Süßigkeiten zum selber machen
Nächstes Rezept
Blätterteig Birne
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Was für ein schönes schönes und einfaches Rezept,ich wollte dich aber fragen ,ob man das auch mit normalem Zwieback machen kann oder muß das extra Dinkel Zwieback sein ?
Ich kann mir das auch gut vorstellen als Dessert mit Apfelmus?
Von mir bekommst du jedenfalls einen Daumen Hoch !
Danke für Dein Lob! Klar geht das auch mit Normal-Zwieback. Beim Apfelmus würde ich den mit kleinen Stückchen nehmen, aber das ist nur mein Geschmack. Lass es Dir schmecken!
Ich liebe Zwieback. Deswegen interessieren mich Rezepte mit Zwieback immer. Und deins klingt sehr lecker :-)
Ich würde "normalen" Zwieback und Rahm nehmen, nicht weil ich deine Zutaten nicht mag, sondern weil ich die nicht zu Hause habe.

Die Idee von reinigungskraft, Apfelmus zu verwenden gefällt mir auch.
Ich freu mich jetzt schon darauf :-))

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!