Kategorie abonnieren Sortieren nach
Zwiebeln leichter schälen

Zwiebeln leichter schälen

Zwiebeln lassen sich ganz ordentlich schälen, wenn man sie, je nach Größe, 10 - 20 Sekunden in der Mikrowelle erwärmt.…
7
2
24.11.16, von pauluna
in Zwiebel-Tipps
Zwiebeln schälen ohne Schale auf dem Brett

Zwiebeln schälen ohne Schale auf dem Brett

Es hat mich immer genervt, wenn ich bei der Zwiebel die Enden abschneide, dass Schalenstückchen auf dem Brett liegen. Die…
16
54
21.9.16, von hughie
in Zwiebel-Tipps
Tipps rund um die Zwiebel

Tipps rund um die Zwiebel

Hier kommen ein paar Informationen und Tipps rund um die Zwiebel: Die Küchenzwiebel ist die schärfste Sorte. Das ätherische…
7
6
17.12.15, von gudula
in Zwiebel-Tipps
Zwiebel einfacher schälen

Zwiebel einfacher schälen

Zwiebeln lassen sich nicht immer so einfach schälen. Wenn ich die Zwiebel zuerst halbiere, lässt sie sich ganz einfach schälen.…
17
16
23.10.15, von Bohne18
in Zwiebel-Tipps
Hauchdünne Zwiebelscheiben schneiden

Hauchdünne Zwiebelscheiben schneiden

Mit einem Sparschäler lassen sich Zwiebeln sehr schnell, sehr dünn schneiden. Zu vielen Gerichten braucht man oder möchte man…
20
25
3.8.15, von glucke1980
in Zwiebel-Tipps
Zwiebeln schneiden ohne Tränen in den Augen

Zwiebeln schneiden ohne Tränen in den Augen

Hier ein Tipp für alle Hausfrauen und Hobbyköche. Da ich auch selber gerne koche und dabei öfters auch Zwiebeln gebrauche,…
15
40
16.1.15, von BernhardS
in Zwiebel-Tipps
Was knackt das so lustig in meiner Suppe?

Was knackt das so lustig in meiner Suppe?

Was knackt das so lustig in meiner Suppe? Das sind frische gehackte Zwiebelstücke, die ich nach dem Aufkochen dazu gebe,…
13
25
16.8.14, von mummenschanz
in Zwiebel-Tipps

Zwiebeln schneiden ohne Tränen - Kaugummi kauen

Es gibt gefühlte 3000 Tipps zum tränenlosen Zwiebel-Schneiden. Ihr denkt, gähn, noch ein weiterer Tipp zum tränenlosen Zwiebelschneiden? Erst mal…
14
9
8.2.14, von Ellaberta
in Zwiebel-Tipps
Zwiebeln schneiden

Zwiebeln schneiden

Zu dem ach so traurigem Thema des Zwiebeln schneidens, können wir bald eine Chronik schreiben. Ich habe da auch noch…
13
16
4.1.14, von Bossi
in Zwiebel-Tipps
Super knusprige Zwiebeln

Super knusprige Zwiebeln

Meine knusprigen Zwiebelstücke kommen mit wenig Bratfett aus und sind super lecker als Beilage zu Kurzgebratenem, als Topping für einen…
25
11
, von
in Zwiebel-Tipps
Zwiebeln mit Brotschneidemaschine schneiden

Zwiebeln mit Brotschneidemaschine schneiden

Wenn ich z.B. für Zwiebelsuppe oder gebratene Leber oder Zwiebelkuchen größere Mengen Zwiebeln benötige, so werden sie geschält, halbiert und dann auf der…
22
38
11.10.13, von Christajohanna
in Zwiebel-Tipps
Salat schmeckt nicht langweilig

Salat schmeckt nicht langweilig

Salat-Tipp, sollte man immer beherzigen! Damit ein Salat richtig nach Salat schmeckt und nicht irgendwie langweilig nach nichts, oder…
13
22
3.7.13, von pusteblumepuste
in Zwiebel-Tipps

Zwiebeln schneiden ohne weinen

Um beim Zwiebelnschneiden nicht loszuweinen, vor dem Schneiden einfach kaltes Wasser unter die Augen streichen, das hilft!…
9
14
26.3.13, von Johanna
in Zwiebel-Tipps
Zwiebeln schneiden - ohne Tränen

Zwiebeln schneiden - ohne Tränen

Ich habe äußerst empfindliche Augen, was das Tränen betrifft. Beim Zwiebel schneiden macht sich das ganz besonders bemerkbar. Wenn es…
13
36
20.3.13, von Nettika
in Zwiebel-Tipps
Zwiebel lässt sich gut mit Allesschneider schneiden

Zwiebel lässt sich gut mit Allesschneider schneiden

Für alle Mengen geschnittener Zwiebeln, habe ich nun den Allesschneider entdeckt. Es klappt wunderbar, wenn man die Zwiebel sternförmig einschneidet. Je…
10
20
18.3.13, von peggy
in Zwiebel-Tipps
Zwiebel pellen leicht gemacht

Zwiebel pellen leicht gemacht

Zwiebel pellen neu endeckt: Ich halte die Zwiebel einige Sekunden unter warmes Wasser, danach pellen sich die Schalen ganz leicht,…
19
29
21.2.13, von peggy
in Zwiebel-Tipps
Zwiebel schnell schneiden

Zwiebel schnell schneiden

Den Tipp habe ich von meiner Mutter abgeguckt. Es ist eine sehr schnelle Art des Zwiebelschneidens, man kann die Zwiebel…
12
13
27.11.12, von Goldpiranha
in Zwiebel-Tipps

Zwiebeln schneiden kann so einfach sein

Dieser Tipp ist der Durchbruch im Schneiden von Zwiebeln ohne brennende Augen. Das Hilfreichste kann oft so einfach sein. In…
9
24
10.10.12, von Cicamica
in Zwiebel-Tipps
Zwiebeln schneiden ohne Tränen

Zwiebeln schneiden ohne Tränen

Ich gehöre auch zu denen, die schon alles ausprobiert haben, um ohne Tränen Zwiebeln zu schneiden, aber doch immer noch…
21
58
7.10.12, von haxnmax
in Zwiebel-Tipps
Rohe Zwiebel bekömmlicher und mehr Geschmack

Rohe Zwiebel bekömmlicher und mehr Geschmack

Wenn ich einen frischen, knackigen Salat zubereite, schneide ich die rohen Zwiebel in ganz dünne Ringe, Stücke oder Scheiben und…
5
2
12.9.12, von wellness_pur
in Zwiebel-Tipps
Zwiebelwürfel auf Vorrat

Zwiebelwürfel auf Vorrat

Da ich Zwiebeln zwar gerne esse, aber extrem ungern schneide, bin ich zur Vorratshaltung übergegangen: Je nach Bedarf besorge ich 2…
11
9
11.9.12, von Miniwatu
in Zwiebel-Tipps
Röstzwiebeln schön kross

Röstzwiebeln schön kross

So bekommt man schön krosse Röstzwiebeln. Früher habe ich mir Zwiebeln (beispielsweise für Käsespätzle) immer fertig gekauft, weil ich…
29
17
25.8.12, von JackPot
in Zwiebel-Tipps
Zwiebeln schmoren und einfrieren auf Vorrat

Zwiebeln schmoren und einfrieren auf Vorrat

„Convenience Food“ ist heute auch in Sternerestaurants kein Tabu mehr. Warum also nicht auch zu Hause diese Bequemlichkeit nutzen? Zum…
18
16
28.6.12, von Oma_Duck
in Zwiebel-Tipps
Zwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen

Zwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen

So, bei alle den schon vorhandenen Zwiebeltipps hoffe ich, dass es diesen hier nicht schon gibt. Zumindest habe ich beim…
5
9
7.3.12, von dark_and_angel
in Zwiebel-Tipps

Finger schützen beim Zwiebelschneiden

Oft braucht man nur eine Zwiebel oder Schalotte. Ich komme neuerdings mit dem Schneiden besser zurecht: Ich schneide die Zwiebel längs…
11
9
4.3.12, von AMA
in Zwiebel-Tipps
Rohe Zwiebeln milder im Geschmack

Rohe Zwiebeln milder im Geschmack

Ich esse sehr gerne rohe Zwiebeln im Salat. Aber manchmal haben sie eine beißende Schärfe. Um sie milder zu…
6
10
20.2.12, von 100wasser
in Zwiebel-Tipps

Zwiebeln - zum Weinen? Teil XVIII

Klemmt euch beim Zwiebelschälen eine Zwiebelschale hinter das Ohr. Das wars! Ich weiß absolut nicht warum es funktioniert, aber das…
6
1
26.6.11, von Nasti1986
in Zwiebel-Tipps
Zwiebeln - zum Weinen? Teil XVII

Zwiebeln - zum Weinen? Teil XVII

Der einzige Trick der bei mit ernsthaft funktioniert: Man befeuchte Schneidebrett und Messer mit Wasser. Auch die Zwiebel…
7
12
30.4.11, von marie
in Zwiebel-Tipps

Zwiebeln im Gurkensud

Man benötigt: 1 Glas mit Sud von Gewürzgurken, die Gurken werden vorher gefuttert 4-5 Zwiebeln, 5 EL ÖL, etwas Salz, Pfeffer und Zucker. Die Zwiebeln…
10
7
3.2.11, von Pumukel77
in Zwiebel-Tipps
Zwiebeln - zum Weinen? Teil XVI

Zwiebeln - zum Weinen? Teil XVI

Zwiebeln schneiden, ohne weinen zu müssen: Dieser Trick hört sich billig an, ist er aber nicht! Streckt einfach während…
4
4
13.10.10, von Romario
in Zwiebel-Tipps

Zwiebeln - zum Weinen? Teil XV

Beim Zwiebelschneiden muss man nicht das Messer und das Brett befeuchten, einfach nur ein Streichholz beim Zwiebelschneiden in den Mund…
4
1
16.5.10, von Pezi
in Zwiebel-Tipps

Zwiebeln - zum Weinen? Teil XIV

Mir ist letztes beim Zwiebelschneiden aufgefallen, dass wenn ich die erste Schicht (weiß nicht wie man das nennt) auch abmache,…
2
6
10.5.10, von la-dolcezza
in Zwiebel-Tipps

Zwiebeln mit Ananassft ablöschen

Bei Gerichten, die einen fruchtigen Geschmack bekommen sollen, z.B. asiatische Speisen, lösche ich die Zwiebeln mit Ananassaft ab, z.B. mit…
1
2.5.10, von Katjes79
in Zwiebel-Tipps
Der große Zwiebel-Schnibbeltest - was hilft wirklich gegen das Weinen?

Der große Zwiebel-Schnibbeltest - was hilft wirklich gegen das Weinen?

Bernhard von Frag Mutti TV hat alle Methoden zum Zwiebel schneiden durchprobiert. Hier das Ergebnis. …
10
48
, von Bernhard
in Zwiebel-Tipps

Zwiebeln ganz einfach ganz fein zerkleinern

Juhu! Mein erster Tipp. Hoffentlich gibt es den noch nicht! Wenn ich Zwiebeln ganz schnell und einfach sehr, sehr fein brauche…
16
36
25.2.10, von taline
in Zwiebel-Tipps

Gefrorene Zwiebeln = schälen ohne Tränen

Zwiebeln hebe ich ungeschält im Gefrierschrank auf, lasse sie bei Bedarf leicht antauen und schneide sie dann. Funktioniert bei allen…
8
9
11.8.09, von malvine
in Zwiebel-Tipps
Zwiebeln schneiden ohne Tränen mit Teelichtern

Zwiebeln schneiden ohne Tränen mit Teelichtern

Ich zünde immer 1 Kerze / Teelicht an und stelle sie / es ziemlich dicht an meinen Arbeitsplatz, bevor ich…
19
24
25.12.07, von Sanwaldt
in Zwiebel-Tipps
Zwiebeln - zum Weinen? Teil XIII

Zwiebeln - zum Weinen? Teil XIII

Wenn ich Zwiebeln schneide und hacke und dabei weinen muss, esse ich trockenes Brot. Der ganze Körpersaft für Tränen und…
2
6
23.5.06, von Viola
in Zwiebel-Tipps

Zwiebeln - zum Weinen? Teil XII

Einfach die Knolle als letztes abschneiden. Erspart Taucherbrillen, Kontaktlinsen und vor allem Tränen!…
2
5
29.4.06, von Marcus
in Zwiebel-Tipps

Zwiebeln - zum Weinen? Teil XI

Ich habe immer eine große Schüssel mit Wasser neben der Schneidestätte, wo die geschälten und halbierten Zwiebeln reinkommen. Wenn alle geschält…
1
3
29.4.06, von monimay
in Zwiebel-Tipps
Rote Zwiebeln verträglicher

Rote Zwiebeln verträglicher

Wer auf Zwiebeln mit unangenehmen Blähungen reagiert, sollte es mal mit roten Zwiebeln versuchen. Vor allem im rohen Zustand…
8
25
11.1.06, von Zausel
in Zwiebel-Tipps

Zwiebeln - zum Weinen? Teil X

Hinsetzen! Klingt banal und ist es auch, wirkt aber. Man setzt sich beim Zwiebelschneiden hin. Je höher der Tisch (Anrichte) und…
7
8
22.12.05, von Andreas
in Zwiebel-Tipps

Dänische Röstzwiebeln in Gulasch oder ähnlichem

Ich hatte letztens mit Gulacssch gemacht und festgestellt ich hatte keine Zwiebeln mehr zu Hause. Da es schon Abend war,…
5
4
3.10.05, von Marsi
in Zwiebel-Tipps

Zwiebeln schneller anbraten

Werden Zwiebeln beim Anbraten, z.B. für Gulasch nicht richtig braun, in der Mitte ein Loch (ca. Durchmesser Kaffeetasse) machen, bis…
3
8
29.9.05, von Hans Peter Matkowitz
in Zwiebel-Tipps
Zwiebeln - zum Weinen? Teil IX

Zwiebeln - zum Weinen? Teil IX

Bevor man beginnt die Zwiebeln zu schälen, einfach etwas Zitronensaft oder eine halbe Zitrone neben den Arbeitsplatz stellen. Dies sollte…
11
9
21.9.05, von tj.franke
in Zwiebel-Tipps
Zwiebeln einfach würfeln

Zwiebeln einfach würfeln

Du viertelst die geschälte Zwiebel und gefrierst sie ein. Wenn du dann Zwiebelwürfel benötigst einfach die erforderliche Menge aus dem…
11
5
10.9.05, von HeurekaWirt
in Zwiebel-Tipps

Zwiebeln anbraten - Gewusst wie

Das größte Übel bei angebratenen Zwiebeln, sind meist die verkohlten kleinen Ringe. Es geht aber auch ohne: Nachdem das…
23
17
22.5.05, von dockane
in Zwiebel-Tipps

Zwiebeln - zum Weinen? Teil VIII

Vor dem Schälen die Zwiebel in lauwarmes Wasser legen und etwa 10 Minuten abwarten, dann ganz normal schälen. Die Tränensäcke…
18
18
9.5.05, von Fetzo
in Zwiebel-Tipps

Zwiebeln - zum Weinen? Teil VII

Alles tolle Tipps - am besten hat mir (der keine Kontaktlinsen trägt und sich auch keine Taucherbrille aufsetzen will) der…
11
23
29.11.04, von DerTOMBÄR
in Zwiebel-Tipps
Zwiebeln - zum Weinen? Teil VI

Zwiebeln - zum Weinen? Teil VI

Legt die Zwiebeln vorher in den Kühlschrank. Je kälter die Zwiebel ist, desto langsamer 'verdunsten' die tränenreizenden Stoffe im Zwiebelsaft,…
8
2
23.11.04
in Zwiebel-Tipps