Zwiebeln helfen gegen Entzündungen

Entzündungen klingen ab mit einer aufgeschnittenen Zwiebel.

Zwiebel frisch aufschneiden (immer wieder) und die frische Schnittfläche auf die Entzündungs-Beule leicht andrücken.

Voriger Tipp
Entzündetes Zahnfleisch bekämpfen
Nächster Tipp
Chamomilla - Heilung mit Echter Kamille
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 157.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Jetzt bewerten
2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare
Schnegge
1
Ehm....wennn die Entzündung "innen" ist, wie Du schreibst, wie kann ich dann eine Zwiebel draufdrücken? *wunder*
7.2.06, 11:21
2
vielleicht meint er pickel, die noch so richtig tief unter der haut sitzen.
7.2.06, 11:43
3
gastritis?
eierstockentzündung?

das hätt ich unter innerer entzündung verstanden ... aber so wars wohl nicht gemeint ;-)
7.2.06, 11:48
4
Hört hört, Frau Doktor spricht ...
7.2.06, 14:37
eine Mutter
5
hast Du Dich evt. vertippt?? Sollte es nicht "äußere"heißen? Denn dann ist Dein Tipp sehr gut!!!
7.2.06, 20:59
XAntares
6
Hilft bei Ohrenschmerzen ganz gut, einfach die kleingehackte Zwiebel im Tuch aufs Ohr legen. Nur der Geruch bleibt dann selbst noch nach dem Baden einige Tage lang.
7.2.06, 22:44
Ingolf
7
Hilft auch gegen Haarausfall. Einfach ein paar frische Scheiben so etwa 3-4 Stunden auf den Kopf legen!
8.2.06, 16:30
Peer
8
Geht das auch mit Zwiebelmettwurst oder Zwiebelkuchen?
10.2.06, 15:33
9
Vielleicht soll man die Zwiebeln ja essen und ordentlich einen abblasen und dadurch innerlich "gereinigt" werden!
10.2.06, 16:20
10
Ich hatte am Knie eine Entzündung,stark geschwollen und Schmerzen.Mir hat jemand Quark empfohlen.Dick auftragen,umwickeln,über Nacht wirken lassen.Ich habs nicht geglaubt,aber es hat genutzt,besser als die Antibiotika.
17.3.06, 16:59
11
Jaja das hab ich auch gehört, wenn ich ohrenschmerzen habe, nehm ich auch immer eine halbe zwiebel , wickel sie in ein handtuch und halt sie an mein ohr, das dauert dann eine halbe stunde und die ohrenschmerzen sind weg!
28.6.07, 13:05
Peter
12
Und welche Zwiebel oder es ist egal?
19.2.09, 16:41
Michi
13
Hallo.
Ich habe mal gelesen das Zwiebel gegen Haarausfall hilft.
Jetzt will ich es mit Franzbranntwein mit Zwiebel ausbrobieren.
Nur wollte ich fragen welche Franzbranntwein ist das?
Weil es gibt verschiedene Franzbranntwein.
23.3.09, 12:35
14
wo du bei den zwiebeln bist.. der sommer kommt und wespen sind fleissig unterwegs. bei einem stich sofort zwielbelt drauf.. der stachel lässt sich dann leicht entfernen.=)
5.5.10, 07:12
15
Ja das hilft wirklich auch bei Ohrenschmerzen
12.11.12, 19:20
ameos2016
16
Wie das denn wenn die Entzündung hinter dem Zahn ist
20.7.19, 10:39
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen
Kostenloser Newsletter