Zwiebelstangen

Zutaten: 1x Bätterteig als Rolle, 1 Becher Schmand, 1 Zwiebelsuppe, 1 Ei, bisschen geriebenden Gouda.

Den Blätterteig ausbreiten und 10 -20min liegen lassen, so dass er sich besser falten lässt. Den Schmand mit der Zwiebelsuppe zur einer cremigen Masse verühren. Die Masse auf die Hälfte des Blätterteiges streichen, dann zuklappen. Aus dem Rechteck ca. 3-4 cm breite Streifen schneiden. Den streifen 2x um sich selber drehen, sieht aus wie eine Spirale, mit Eigelb einstreichen und leicht Gouda streuen.

Bei ca. 160 Grad 20 Minuten im goldgelb backen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bruschetta mit Rucola und Ziegenkäse
Nächstes Rezept
Fingerfood: Gefüllte Paprika
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Eine Zwiebelsuppe, mal ganz ohne Tränen
Eine Zwiebelsuppe, mal ganz ohne Tränen
14 36
Französische Zwiebelsuppe mit Röstbaguette Einlage, gratiniert
Französische Zwiebelsuppe mit Röstbaguette Einlage, gratiniert
17 19
7 Kommentare

mit der Tütenzwiebelsuppe wirst du dir hier nicht nur Freunde machen ... grins ... ich persönlich mag sie auch nicht, aber ich lass sie einfach weg, fertig

die Idee, die Blätterteigstreifen zu drehen, finde ich klasse, das schaut sicher super aus, muss ich mir unbedingt merken *denTippausdruck*
Danke für dieses einfache und schnelle Rezept - bisher hab ich aus Blätterteig immer die Käsestangen gemacht. Wird am Wochenende anlässlich einer Geburtstagsfete ausprobiert!
Gute Idee, netter Party-Snack. Statt Zwiebel könnte man es auch mit Sesam- oder Mohnsamen bestreuen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!