Würstchen in Blätterteig

Würstchen in Blätterteig
Fertig in 

Wenn's schnell gehen soll oder der Besuch überraschend länger bleibt - hier ein Rezept für ein schnelles, sättigendes Essen.

Blätterteig habe ich immer in der Tiefkühltruhe, und ein, zwei Gläser Würstchen sind meistens auch noch im Vorratsschrank!

Ich mache die Würstchen oft, wenn es heißt, die Kinder sollen was mitbringen fürs Büfett in der Schule usw. Am liebsten mag ich dazu aber auch noch einen frischen gemischten Salat oder eben Krautsalat. Das kann ja jeder halten, wie er möchte!

Zutaten

  • 1 Packung tiefgekühlten Blätterteig (gibt es auch in quadratischer Form / Inhalt 10 Stücke)
  • 2 Gläser Würstchen (bzw. 10 Würstchen)
  • 1 Eigelb

Zubereitung

  1. Den Blätterteig nach Vorschrift ca. 10 Minuten antauen lassen, dann die Würstchen einrollen (pro Scheibe ein Würstchen). 
  2. Mit Eigelb bestreichen und im vorgeheizten Backofen, auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech, ca. 20 Minuten bei etwa 200 Grad goldgelb backen (jeder Backofen ist anders, daher unbedingt beobachten).
  3. Etwas abkühlen lassen, aber noch warm servieren, da es so am besten schmeckt (kann allerdings auch kalt gegessen werden).

Wer möchte, nimmt dazu Senf. Bei uns gibt es dazu meistens Krautsalat - das ist aber nicht unbedingt notwendig - schmeckt uns aber gut dazu.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Belegte Brote müssen nicht langweilig sein - nicht nur für Kinder
Nächstes Rezept
Gefüllte Eier
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
10 Kommentare

Mmmh, lecker!
sehr gut, einfacher gehts kaum noch :)
Lecker!!!
Und mein Variationsvorschlag:Um das Würstchen eine Scheibe Käse wickeln...

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!