Abzieher-Streifen auf Fliesen entfernen

Meine Tochter hat beim Duschwandabziehen festgestellt, dass man mit dem Abzieher toll auf den Fliesen malen kann :-(

Ich habe zahlreiche Mittelchen probiert und siehe da, das einzige was ohne großen Kraft- und Zeitaufwand funktionierte war eine Glaskeramik-Feld Reiniger - eine Art Politurpaste.

Auf einen Lappen geben und dann die glasierten Fliesen abreiben - Tataaaa! Weg waren die kreativen Kritzeleien und der Hausfrieden ist wieder hergestellt.

 
Eingestellt am 8.11.2010, 09:08 Uhr
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von 3 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (4):
#1 gitti2810
9.11.10, 12:24 Uhr

daa hat se aber Glück gehabt.
hahahahhah
feine idee


Erdhexe
#2 Erdhexe
9.1.12, 15:47 Uhr

Bist Du sicher, daß es die feinen Scheuerkörnchen in dem Mittel war und nicht irgendwas anderes darin? Dann müßte doch auch normale Scheuermilch gehen!


Erdhexe
#3 Erdhexe
9.1.12, 15:51 Uhr

Ach, und übrigens würde ich anstelle eines Alu-Abziehers lieber einen richtigen Bad-Abzieher im Bad deponieren, die sind im Gegensatz zu Fenster-Abziehern aus genau diesem Grund nämlich meist aus weniger malfreudigem Plastik! ;-)

+2
#4 Andreas_Berthold
6.7.13, 00:00 Uhr

danke, hab auch das Problem durcheinen Metallkorb an der Duschstange. Da ist unterhalb ein Streifen, wo er anliegt...



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Dieser Tipp hat noch kein Bild: Lade ein passendes Bild hier hoch und gewinne einen 10€-Amazon-Gutschein!
Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 111 Produkttester für über
600 Produkte!
Bist du bereit?