Beschwippster Pudding

Beschwippster Pudding

Mein Mann ist Puddingfan. Da kam mir die Idee, die Sache ein wenig aufzupeppen.

Also habe ich Vanillepudding wie gewohnt gekocht, aber nach dem Kochen einen Schuss Eierlikör eingerührt. Der Erfolg war gut. Mit Amarettolikör und Johannisbeerlikör hab ich es ebenfalls probiert, mit Erfolg.

Den Schokopudding habe ich mit Kaffeelikör und auch nur mit Instantkaffee verfeinert, auch wunderbar.

Also der Fantasie sind diesbezüglich keine Grenzen gesetzt. Selbst mit der Zugabe von Wein schmeckt jeder Pudding lecker.

Wenn Kinder mitessen, dann einfach eine Extraportion kochen und Säfte einrühren, das schmeckt auch lecker.

Hatte heute Mittagsgäste und die waren begeistert, groß wie klein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eierlikör-Panna Cotta
Nächster Tipp
Beinah wie Vla - hausgemachte Vanille- und Schokosorte
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

hmmmmm..... geht bestimmt auch gut mit Baileys :-)
bin dann mal am pudding kochen ;-)
warte Kipferl, ich koche mit, lecker
Tolle Idee, mache ich nach.
Vor allem kann mein Mann danach bestimmt gut schlafen (mittags).
und wenn er gut schläft---was macht frau dann?
Mmmmmm, tolle Tipps...ich bin ein Pudding- Fan****schleck*** habe mir gerade Grießpudding gemacht und dann kommt ein kleiner Schuss " Kirschlikör rauf...

L.G. Manja
Hört sich echt interessant an. Ist das denn "flüssigkeitsmäßig" kein Problem?? Also nicht dass der Pudding dadurch nicht so fest wird? (Jaja, ich weiß dass da nicht MENGEN druntergerührt werden .... aber man darf doch mal fragen, oder?) ;)
@Schneckenkessy: Na wenn es etwas mehr sein soll, (vom Likörsche) dann eiinfach die Milch etwas Reduzieren. Würde ich eh machen wenn ich den Pudding stürzen will, viele essen ihn ja warm aus der Schüssel.
@Schneckenkessy,du sollst doch nicht Likör mit Pudding ver feinern,hahaha!!!
Nee,nee im Ernst,einfach Menge der Milch reduzieren,aber bei 1 Gläschen Likör wird der Pudding nicht flüssig.Hab da eben noch ein Ideechen.Bei einer größeren Menge Pudding (1 L Milch ) kann man ja aus Sicherheit 1/2 P Puddingpulver mehr nehmen.So kann der " Schuß " nichts verflüssigen.
@resel: Na, wenn dann würde man ja den Likör mit Pudding ruinieren ... aber umgekehrt wird ein Schuh draus ;)
Ich bin halt mit den Mengenangaben immer ein bisserl pingelig, deshalb meine Frage - aber nun weiß ich es ja - vielen Dank!
@Schneckenkessy,das war ja auch ein Scherzchen von mir.Aber selbst bei 1/2 L Milch einfch noch 1-2 EL Puddingpulver hinzu,dann geht nichts schief(dann kannst du aber einen ordentlichen Schuß reinfließen lassen).Gut Schmaus!!!
Danke für die leckere Idee. Habe den Pudding mit Bailys verfeinert ! Ratzeputze alles weg... Nächstesmal ist Eierlikör dran.
Die Idee finde ich klasse, werd ich auch mal testen.
Ich liebe ja alles was mit Minze.
Pfefferminz-Schokoplaettchen da könnt ich sterben.
Nun hat mir ein Bekannter empfohlen ich solle mir einen Vanille oder Schokopudding kochen und dann einfach ein paar Tropfen Minzöl (gibts von Tupperware) hineingeben, es schmeckt einfach himmlich
Für jeden der es nachmacht, laßt es Euch schmecken
Hallo zusammen, wenn Kinder mitessen einfach in den Schokopudding einige Tropfen Rumaroma und in den Vanillepudding ein halbes Fläschchen Buttervanillearoma geben. Gut schmeckt auch in beiden Puddings Arrakaroma.
Der Tipp mit dem Bailys ist auch sehr gut!!! Ich liebe es mit Eierlikör!!!
Kürzlich habe ich unter den fertigen Schokopudding Rumrosinen gemischt, ist auch im Vanillepudding sehr lecker.
Das klingt köstlich, ich werde sicher demnächst den Pudding mit etwas Alkohol verfeinern.
Wenn ich könnte,wie ich wöllte, würde ich Pudding kochen.
Aber da, wo ich bin kocht man für mich. Also wenn ich wieder selber
Kochen "darf" gibts-Pudding
habe Schokopudding mit Amaretto parfümiert !!!!!!!!!1
mhhhhh, lecker. Danke für den Tipp!
Na, das freut mich doch.@kreativessMaidl !!
So kann Ostern kommen,jeden Feiertag einen anderen Pudding mit einem tollen "Schuß",darüber freut sich die Familie bzw. die Gäste oder man sich ganz allein.
noch ne Idee. Probiert mal Götterspeise mit Wodka angerrührt. Echt lecker aber vorsichtig beim Auto fahren.
Himbeerwackelpudding mit malibu ist der hit!
Einfach halb-halb (halbe Menge Wasser und den Rest mit Malibu auffüllen)
Super lecker und der Partyhit vor allem mit Vanillesoße <3
Oder Kirschwackelpudding mit Rotwein statt Wasser kochen;-))))
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!