Buletten Berliner Art

Buletten Berliner Art
4
Fertig in 

Ich habe von Kindheit an sehr gern Frikadellen gegessen, in Berlin Bouletten genannt. Nachdem eine Kollegin einmal sehr leckere Exemplare mitgebracht hatte, wünschte ich mir das Rezept und habe mich seitdem immer daran gehalten.

Zutaten

5 Portionen
  • 500 g Hackfleisch gemischt
  • 1 Knolle/n Zwiebel
  • 1 Scheibe/n Toastbrot
  • 2 EL Quark
  • 2 TL Tomatenketchup
  • 2 TL Senf (mittelscharf)
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • evtl. Semmelbrösel

Zubereitung

  1. Die Zwiebel wird möglichst fein gewürfelt und etwas angedünstet. Ausgekühlt kommen sie zum Hackfleisch.
  2. Das Toastbrot wird eingeweicht, sehr gut ausgedrückt und in kleinen Stücken auf dem Hackfleisch verteilt.
  3. Alle anderen Zutaten bis auf Semmelbrösel und Butterschmalz werden dazu gegeben, und alles wird gut durchgemischt.
  4. Anschließend werden die Frikadellen geformt und in Semmelbröseln gewälzt.
  5. Das Butterschmalz wird erhitzt, die Frikadellen werden von beiden Seiten gut angebraten und unter mehrmaligem Wenden durchgegart.

Guten Appetit! 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Jägerkrüstchen mit gebackenen Kartoffelspalten
Nächstes Rezept
Hackbraten mit grünem Spargel und Kartoffel- Karottenstampf
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Ich habe die Frikadellen ausprobiert. Bin begeistert. Habe bloß noch ein Ei dazugekommen
Mein Mann sagte , so leckere Frikadellen habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Danke für die Anregung
Hallöchen ❤️ wird ausprobiert und dankeschön! LG fahrradmaus
@fahrradmaus: Berichte dann doch mal - und gutes Gelingen! 🙂

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!