Dinkel-Bananenbrot

Dinkel-Bananenbrot
Fertig in 

Zutaten

  • 4 reife Bananen, püriert und mit etwas Zitronensaft beträufelt
  • 2 Eier
  • 3 EL Öl
  • 120 g brauner Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 50 g gemahlene Haselnüsse
  • 250 g Dinkelmehl vermischt mit 1 Pck. Backpulver
  • ca. 1/2 Tasse Milch

Zubereitung

Alle Zutaten miteinander verrühren und in einer gefetteten Kastenform bei 180° ca. 60 Minuten backen.

Evtl. nach 45 Minuten mit Alufolie abdecken, damit die Oberseite nicht zu dunkel wird. Stäbchenprobe!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bananen-Kuppel-Torte mit Eierlikör
Nächstes Rezept
Nutella-Bananen-Zitronen-Marmorkuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Für mich als eingefleischten Bananenfan ein absolutes "must have".
Danke, wird ausprobiert. Ich melde mich dann mal, ob es "nach mehr" schmeckt.
gefällt mir auch, hab ich ein Glück heute :-) danke für "Das-andere-Brot-Rezept" ..:-))
Hiermit melde ich mich wie versprochen zurück. Heute habe ich das Brot gebacken, oder ist es ein Kuchen? Ich habe es heute zum Kaffee gegessen, aber ich könnte es mir auch zum Frühstück als süßes Brot mit Marmelade oder Nutella vorstellen. Da ich von der Plätzchendeko noch ein Paar Schokotropfen hatte, habe ich das Rezept damit ergänzt. Mit den 50g gemahlenen Haselnüssen mußte ich ebenfalls improvisieren, ich habe 100g gehackte Mandeln mit dem Pürierstab bearbeitet. Auch zwei EL Honig haben den Weg in die geschredderten Bananen gefunden.
Das Bananenbrot ist eine leckere Abwechslung, Däumchen hoch.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!