Ein besonders leckerer und erfrischender Salat

... aus preiswerten Zutaten rasch zubereitet, sieht appetitlich aus und kommt immer gut an.

300g TK Erbsen
1 Bund Radieschen
1 Dose Mais
1 Bund Frühlingszwiebeln

Erbsen nur auftauen lassen, Radieschen in ganz dünne Scheibchen hobeln, Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, Mais gut abtropfen lassen.

Marinade aus Salatmajo und Jogurt (3,5% Fett) zu gleichen Teilen, mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Zucker abschmecken. Wer mag, kann noch einen Spritzer Angostura zugeben.

Man kann alles gut vorbereiten, doch die Marinade erst unmittelbar vor dem Servieren mit den Gemüsezutaten vermischen, sonst wird der Salat wässrig.

Noch ein Tipp: Zum Auftauen die Erbsen auf einem frischen Tuch ausbreiten, so kommt kein Abtauwasser zum Salat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spaghettisalat mit Schnittlauch und Knoblauchöl
Nächstes Rezept
Honigmelonensalat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

aha klingt lecker und werd gern mal ausprobieren, aber was ist genau Angostura???
und was kann man genausogut stattdessen nehmen?LG
l@fuppcat:
Angostura ist ein Bitterlikör aus Gewürzen, bitterer Orange, Enzianwurzel und sicher noch vielen anderen Zutaten.
Für die Küche gibt es A. in kleinen Fläschchen mit Dosierkappe. Ich habe ihn in letzter Zeit auch nicht mehr verwendet, weil er im Lebensmittelladen hier auf dem Dorfe nicht mehr im Sortiment ist. Der Salat kommt auch ohne aus. Im Originalrezept ist er halt angegeben. Ersatz dafür wüßte ich auch nicht. Aber in gut sortierten
Läden wirst du ihn gewiß finden.
Werden die Erbsen nicht vorher blanchiert?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!