Erdbeer-Sahne-Schokotorte

Erdbeer-Sahne-Schokotorte

Zutaten

  • 2 Eier
  • 2 Vanillepudding
  • 1 TL Backpulver
  • 75 ml Öl
  • 60 g Zucker
  • 500 g Erdbeeren
  • 2x Tortenguss
  • 2 Becher Schlagsahne
  • 2x Sahnesteif
  • 50 g Raspelschokolade

Für den Boden nimmt man

  • 2 Eier
  • 2 P. Vanillepudding
  • 1 gestrichenen TL Backpulver
  • 75 ml Öl
  • 50 g Zucker

Zubereitung

Alles verrühren und 20 Minuten bei 180° backen.

  1. In der Zwischenzeit 500 g Erdbeeren, oder etwas mehr, waschen und halbieren.
  2. 12 Hälften  davon extra legen.
  3. Wenn der Tortenboden fertig und etwas ausgekühlt ist, eine Tasse O-Saft mit Wasser mischen bis es 500 ml sind.
  4. 1 EL Zucker mit 2 P. Tortenguss ( 1x rot und 1x farblos ) mischen, den Saft mit Wasser zugeben und aufkochen.
  5. Nun die halbierten Erdbeeren (außer Deko) auf den Tortenboden verteilen und den Guss gleichmäßig darüber gießen.

Nun muss alles richtig auskühlen!


Danach 2 Becher Schlagsahne mit 2x Sahnesteif aufschlagen und auf die Erdbeerschicht geben.

Zum Schluss noch 1/2 Packung geraspelte Schokolade in der Mitte verteilen und am Rand die 12 halben Erdbeerstücke legen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Brombeer Panna cotta Torte
Nächstes Rezept
Rhabarber-Eierlikörkuchen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

sehr sehr geil!! ist mir aber zu wenig Schoko, ich würde glaub ich ne Schokosahne draus machen ... boah, da hab ich jetzt böcke drauf ... njam njam njam !!!
Hallo, liebe peggy, da hast du ja wieder ein tolles Rezept kreiert. Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen.

Leider habe ich heute keine Zeit die Torte zu machen, aber Erdbeeren gibt es ja noch, da muss ich unbedingt einen Wochentag zum Sonntag machen und diese leckere Torte nachmachen :-)
Das hört sich sehr lecker an. Aber könnte es sein das beim Boden noch Mehl dazugehört ?
L.G.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!