Gebackene Banane mit Schokoladenstückchen

Gebackene Banane mit Schokoladenstückchen
4
Fertig in 

Frisch aus dem Ofen, diese Banane mit Schokolade ist ein Traum für jede Naschkatze.

Habe letztens zu viele Bananen gekauft und mir überlegt, was ich damit so alles zubereiten könnte und da meine Tochter und ich sowieso Hunger auf Süßes hatten, fiel mir ein Tipp einer Bekannten wieder ein, die mir schon länger diese Art der Zubereitung empfohlen hatte.

Uns haben die süßen Bananen sehr gut geschmeckt, ich hoffe ihr werdet auch so begeistert sein.

 Zutaten

  • Bananen
  • Alufolie
  • Schokolade nach Geschmack

Zubereitung

  1. Man schneidet mit einem spitzen Messer die Banane der Länge nach auf und dabei darauf achten, dass man sie nicht komplett durchschneidet, so wie ihr auf dem Bild sehen könnt, sollte es gemacht werden.
  2. Eine Schokolade eurer Wahl, ich nahm einige Schogetten-Schokostücke und schnitt sie in kleine Würfel.
  3. Jetzt nur noch die Schokolade auf der Banane verteilen und mit Alufolie gut verschließen, so wie ein Bonbon einwickeln.
  4. Das wandert nun für ca. 8 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei 150 Grad je nach Ofen kann sich die Backzeit auf paar Minuten verlängern, ihr könnt ja mal kurz nachsehen, ob die Schoko schon gut geschmolzen ist. Nur nicht so lange im Ofen lassen, sonst wird die Schale der Banane unten schwarz.

Guten Appetit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Semmelschmarrn mit Apfelmus
Nächstes Rezept
Kürbiskernparfait
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Lecker! Eignet sich bestimmt auch für den Grill :-D
hört sich lecker an :) ich schneide die Banane immer in Scheiben ,dann ein Teig drum herum und ab in die Pfanne .
Hmmm das weckt Kindheitserinnerungen ... ohhh :)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!