"Gebratener" Apfel für Eilige

Zutaten

  • 1 Apfel
  • 1 TL Studentenfutter
  • 1 TL Marzipan
  • 1 TL Honig
  •  (Zimt, Nelken)

Zubereitung

  1. Einfach einen Apfel vom Kerngehäuse befreien. (Am besten mit so nem "Ausstechdings")
  2. Das Studentenfutter hacken, mit dem Marzipan und Honig mischen. Zimt usw. untermischen.
  3. Den Apfel 2 1/2 Minuten in der Mikrowelle vorgaren. (Ich weiß: Mikrowellen sind nicht so toll. Aber wegen 1 Apfel mag ich das Backrohr nicht aufdrehen! )
  4. Jetzt erst den Apfel mit der Mischung füllen! Für weitere 20 Sekunden in die Micro. Vorsicht HEISS! Mahlzeit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Raclette Banane
Nächstes Rezept
Eierlikör-Pralinen selber machen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Ich finde Mikrowellen ganz toll und dein Rezept auch ;o)
Noch ein wenig Alkohol darüber träufeln, Mandelblättchen und ein Klecks Vanillesoße und ich bin im Paradies.

Gute schnelle Idee.

Was spricht gegen die Mikrowelle?

Als ich meine neue Küche aussuchte, hätte ich gerne einen normal großen Backofen mit integrierter Mikrowelle gehabt, denn ich benutze die Mikrowelle mehrmals täglich. Ohne geht gar nicht. Und außer, dass der Apfel im Backofen bräunt und runzelig wird, sehe ich da keinen großen Unterschied zur Konsistenz.
Mir gefällt das Wort "Ausstechdings" :-) Habe aus Überzeugung keine Mikrowelle, aber das Rezept gefällt mir auch für das Backrohr

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!