Gefrorene Joghurtherzen mit Himbeeren und Heidelbeeren

Gefrorene Joghurtherzen mit Himbeeren und Heidelbeeren
4
Fertig in 

Diese süßen Joghurtherzen mit Früchten sind wirklich super schnell und einfach zu machen und eine tolle gesunde Erfrischung an warmen Tagen. Pro Herz braucht man nur zwei Zutaten.

Das braucht man

Zubereitung

  1. Die Himbeeren und Heidelbeeren waschen. Die Himbeeren habe ich längs durchgeschnitten, da die Förmchen ziemlich klein sind und die Himbeeren sonst „zu hoch“ wären.
  2. Die Pralinenform mit dem Naturjoghurt füllen. Darauf achten, dass man sie nur etwa 3/4 voll macht, damit es später nicht überläuft, wenn man die Früchte darauflegt.
  3. Nun die Himbeeren und Heidelbeeren vorsichtig in den Joghurt drücken, sodass ca. die Hälfte noch zu sehen ist.
  4. Mindestens 1 1/2 h ins Gefrierfach legen und dann sind die gefrorenen Joghurtherzen auch schon fertig zum Naschen.

Durch die Früchte schmecken die mundgerechten Herzchen schön süß. Ich habe sie gelutscht, da sie zu kalt sind wenn man direkt reinbeißt. Die übrigen Beeren einfach so essen oder weiterverarbeiten. :-)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Grießflammeri mit warmem Kirschkompott
Nächstes Rezept
Schneller Mandelcreme-Pudding mit Waldfrüchten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

simple und gut- die ideale Soimmererfrischung!
Diese Idee gefällt mir und muss ich gleich mal ausprobieren. Auf jeden Fall sind diese Pralinen gesünder, als Nougatpralinen und erfrischend außerdem.
sieht echt lecker aus.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!