Grüner Spargel auf norditalienische Art

In Italien wird sehr gerne und viel grüner Spargel gegessen. Dort gibt es sogar noch den wilden, sehr bitteren, Spargel.

Auf jeden Fall bereitet man ihn in Oberitalien gern und oft als "Salat" zu. Dazu Spargel bissfest kochen (oder auch al dente), abschrecken, gut abtropfen und abkühlen lassen, salzen, pfeffern, Olivenöl und viiiiiiel geriebenen Parmesan drauf. Gut aber vorsichtig umrühren und schmecken lassen.

Schmeckt gut zu Gegrilltem oder einem Pastagericht.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gemischter Salat mit extra Shrimps
Nächstes Rezept
Italienische Minestrone
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Ciao gioia, in Norditalien aufgewachsen und nun in Norddeutschland lebend kannte ich dieses Rezept noch nicht. Ich werde ich dies nun aber so bald wie möglich nachholen. Danke!!! :=)
danke fürs Rezept,
diese Machart ist mir auch neu, werde ich ändern. Danke Gioia
Freut mich, dass der Tip euch gefällt. Wünsche guten Appetit!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!