Kalorienarmes sättigendes Gericht: Gemüsereis mit Steak

Kalorienarmes sättigendes Gericht: Gemüsereis mit Steak
2
Fertig in 

Hier kommt ein kalorienarmes Rezept, das schmeckt und gleichzeitig auch noch gut sättigt!

Zutaten

(Menge nach Belieben)

  • 3 Zucchini
  • 1 Glas weiße dicke Bohnen (es können auch grüne oder rote sein)
  • 3-4 Karotten
  • 1 Gemüsezwiebel
  • je 1 rote, gelbe und grüne Paprika
  • Reis (gerne Naturreis), Menge nach Belieben / Personen
  • 1 Steak
  • Pfeffer (grob), Salz, Kurkuma, Paprika oder Curry
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • Kokosfett

Zubereitung

  1. Der Reis wird nach Packungsangabe in gesalzenem Wasser unter Zugabe von Kurkuma gekocht.
  2. Das Gemüse wird geputzt, die Karotten evtl. im Reiswasser vorgegart und in eine Pfanne / Wok in heißes Kokosfett gegeben und stark angebraten.
  3. 2 TL Gemüsebrühe / Bouillon in einer Tasse heißem Wasser auflösen und in die Pfanne geben, gut vermengen und köcheln lassen. Das Gemüse sollte nicht verkochen und noch bissfest sein.
  4. Mit Salz, Pfeffer, Paprika oder Curry abschmecken.
  5. Ein beliebiges Steak in einer separaten Pfanne wie gewohnt braten, würzen, nach dem Braten für ca. 10 Minuten in Alufolie verpackt ruhen lassen (dies bietet sich in einem vorheizten Backofen an, der dafür allerdings nicht extra eingeschaltet werden sollte. Wer eine Mikrowelle mit Backfunktion hat oder einen kleinen Backofen kann diesen nutzen).
  6. Mit dem abgetropften Reis separat auf dem Teller anrichten und das Steak dazu servieren. Es schmeckt auch sehr gut, das Gemüse mit dem Reis zu vermengen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Wirksam abnehmen, ohne zu hungern
Nächstes Rezept
Mein liebstes Diätessen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Lecker und gesund, sieht appetlich aus. Gut zu zubereiten, es gelingt bestimmt auch in einer höheren Pfanne.
Hört sich lecker an. Rezept ist gespeichert und wird ausprobiert.
Die Kombination Reis + Steak + Gemüse liiiebe ich, seit ich als Kind Risibisi (Reis mit Erbsen) schätzen gelernt habe. Als Gemüse kann man eigentlich fast alles nehmen, was einem so schmeckt - Schwarzwurzeln, Bohnen, Blumenkohl ....... Einfach lecker.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!