Kratzer im Laminat mit Schuhcreme behandeln

Kratzer im dunklen Laminat habe ich mit dunkler Schuhcreme wegbekommen. Einfach dünn auftragen und trocknen lassen. Ggf. wiederholen nach einiger Zeit. Ich denke, daß das auch hilfreich ist bei (dunklen) Holzmöbeln.

 
Eingestellt am 4.11.2011, 18:17 Uhr
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 5 Stimmen

Kommentar schreiben

Anzeigen
Kommentare (11):
#1 moxie

Ja nur am Fussboden = Achtung Rutschgefahr! Bin ausgerutscht und mir sehr weh getan. ):

5.11.2011, 09:37 +1
pelikan888
#2 pelikan888

Ich rede ja auch nur von Kratzer und nicht ganzflächig. Man soll ja nur die "Rille" füllen und nicht die Fläche drumherum :-)

5.11.2011, 10:53
horizon
#3 horizon

Der Tipp ist nicht schlecht, mit der Zeit wischt sich die Farbe jedoch langsam wieder raus, aber bei ein paar Kratzern kann man es ja wiederholen.
Bei dunklen Möbeln hab ich es auch schon angewendet, noch besser sind Wachsmalstifte in den passenden Farben.

5.11.2011, 11:53 +1
#4 gitti2810

@horizon: ich habe mir erst bei aldi diese stiffte geholt, mit dem man die möbel wieder nachstreicht.
da sind von schwarz bis zart braun alle farben an einem Stift.
alle etwa 1,5 cm lang.
feine Sache würde ich auch beim Laminat machen.

pelikan888, bitte nicht böse sein, dein tipp an sich ist schon OK, nur wie beim 1. Beitrag kann es doch mal zum Unfall kommen.

5.11.2011, 18:55
pelikan888
#5 pelikan888

Auch keine schlechte Idee, muß mal schauen, ob unser Aldi das auch hat. Wahrscheinlich Sonderposten ? LG

5.11.2011, 18:59
#6 kittacat

NEIN, absolut KEINE Rutschgefahr !!!
wie pelikan schon geschrieben hat, soll ja nur der Kratzer behandelt werden und keine größere Fläche...und wo bitte gibts bei einem Kratzer eine Rutschgefahr ???

Finde den Hinweis mit der Schuhcreme gut...hab bisher die Stuhl- und Hundekratzer immer mit einem Microfasertuch und einigen Tropfen Öl behandelt...klar, die Kratzer sind immer noch da, aber nicht mehr auf den 1. Blick sichtbar !
Übrigens, unser Echtholz-Parkettboden liegt seit 1937 und wurde bisher nur 1x abgeschliffen und neu versiegelt...es sind gerade diese kleinen Tricks und Tipps die helfen so was weiterhin zu erhalten :-)
DANKE pelikan

5.11.2011, 23:21
pelikan888
#7 pelikan888

Gern geschehen. :-)

6.11.2011, 12:15 +2
lorelei
#8 lorelei

-ich werde mir den tip speichern und es wenn es gegraucht wird ausprobieren.

6.11.2011, 18:12
#9 hermine1

Das ist wirklich ein guter Tip. Ich habe eine dunkle Vollholzküche und im Lauf der Zeit sind die Leiste der Arbeitsplatte und auch die Türkanten abgenützt. Ich habe sie heute mit dunkelbrauner Schuhcreme behandelt und was soll ich sagen? Es hat funktioniert! Supertip Danke!

6.11.2011, 19:31 +1
pelikan888
#10 pelikan888

:-D. Es freut mich, jemanden mit so´ne Kleinigkeit glücklich machen zu können. LG

6.11.2011, 19:49 +3
#11 breezl-gaa

um die ausgebesserten stellen oder flächen langlebig zu machen lohnt es sich, laminat mit einer nanobeschichtung zu versehen! habe neues laminat sofort nach der grundreinigung beschichtet.....extremer dauerglanz und enormer schutz!!!!

9.4.2013, 13:30 +1


Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!

Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.