Möhrenbutter statt Kräuterbutter

Möhrenbutter statt Kräuterbutter

200 g Möhren fein reiben (am schnellsten geht es in der Küchenmaschine), mit
100 g weicher Butter oder Margarine,
1 TL Tomatenmark,
1 durchgepresste Knobizehe,
2-3 EL gehackte Kräuter (ich nehme gerne Petersilie oder Basilikum) vermischen und mit
Salz und
Pfeffer abschmecken

Ich verwende es als Brotaufstrich, zu Gegrilltem oder schwenke auch einfach mal ein paar Nudeln damit. Und wenn es doch mal zuviel ist, streiche ich die Reste in einen Eiswürfelbehälter und friere es ein.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tomaten Marmelade
Nächstes Rezept
Butter selbst machen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Liest sich gut! Schmeckt bestimmt auch mit Quark statt Butter zu Pellkartoffeln.
Könnte mir vorstellen, daß es dann etwas trocken wird. Vieleicht nimmst du dann etweder noch etwas Sahne oder Öl (ich denke, ein bis zwei El dürften auf die Menge reichen) oder direkt Schmand, saure Sahne oder Creme fraiche.
merk ich mir

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!