Möhrensirup gegen Husten und gut für die Bronchien

Möhrensirup gegen Husten und gut für die Bronchien

Dieses Möhrensirup machen wir immer, wenn jemand krank ist, es befreit von Husten, schmeckt auch Kindern und ist gut für die Bronchien. In einem sauberen Honig- oder Nuss Nougatglas hält er sich lange und man braucht nur etwa 3-4 TL pro Tag.

Zutaten

  • 1/4 L Möhrensaft (frisch oder aus der Packung)
  • 2 EL Honig
  • etwas Wasser

Das Ganze so lange köcheln lassen, bis es etwas dicker und sirupartig ist.

Dieses Mittel ist natürlich kein "Zaubermittel", aber gerade bei Kindern oder Erwachsenen die nicht so viel Medikamente gleichzeitig nehmen können, hilft der Sirup den Hustenreiz zu stillen und ruft ein befreiendes Gefühl in der Brust hervor.

Ich hoffe euch gefällt mein Sirup und wünsche gute Besserung! 

Bilder werden nachgereicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
China-Öl gegen Reizhusten
Nächster Tipp
Soforthilfe gegen trockenen Reizhusten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

das werde ich wohl mal ausprobieren, kann ihn gut gebrauchen, den sirup. vielleicht kann ich damit meinem husten der garaus machen.

danke, kathi199!
Mein Bild ist leider zu klein, ich hab es per Handy aufgenommen :( Bitte! :) Meine Mama nimmt ihn gerade und ihr hilft er :)
Das hört sich sehr gut an. Wird beim nächsten Husten ausprobiert. Ich habe gerade meine Bronchitis hinter mir. Ich habe Medikamente noch und nöcher genommen. Das hat mich ganz schön genervt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!