Mottenlöcher tarnen mit Häkelblumen/Blumenrosetten

Ja, die lieben kleinen bescheidenen Tierchen, fressen nur Löcher. Und schon hat es meine Strickjacke erwischt, überwintert hatte die in einem Schrank im Keller. Zum Glück nur 2 winzige Löcher, aber ärgerlich war es schon.

Jetzt habe ich eine wunderschöne Frühlingsjacke, bestickt mit Häkelblumen. Aus passenden Wollresten habe ich Blumenrosetten gehäkelt und auf die betroffenen Stellen appliziert, allerdings auch noch an ein paar anderen Stellen. Fröhliche Tarnung der Schadstellen, die natürlich vorher ein wenig gestopft wurden.

Ausgetricks Ihr dämlichen Insekten!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleidung für Barbie Puppe ganz einfach hergestellt
Nächster Tipp
Garnreste sinnvoll verwerten: als Füllmaterial
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Sehr gute Idee - und nun ärgere ich mich grün, weil ich meine grüne Strickjacke vor zwei Wochen wegen eben dieser 2 Mottenlöcher entsorgt habe....
@Divola: tröste Dich, auch ich habe einiges vorschnell entsorgt.
Ja,ja,diese Motten! Wir haben wohl alle mal diesen Schreck bekommen!Mistviecher!
Gegen Motten soll peinliche Sauberkeit in den Schränken helfen,Mottenpapier(riecht nicht gut),und sauber gewaschene Sachen.Zu Schweißgeruch ziehen sich die Biester besonderst gerne hin...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!