Partygebäck aus Quark-Öl-Teig

Super lecker und kommt auf jeder Party gut an.

Ihr könnt 2 verschiedene Varianten machen: pikant und süß

Ihr braucht dazu:

- 300 g Mehl
- 250 g Quark
- 8 EL Milch & 6 EL Öl
- 1/2 TL Salz
- 1 Pck. Backpulver

Alle diese Zutaten verkneten und die Teigmenge halbieren. Jetzt teilst du das auf die pikante und süße Variante auf.

Für die eine Hälfte nimmst du 30 g Röstzwiebeln, 40 g Käse und 40 g Schinken, in Würfel schneiden und unterkneten (pikant).

Andere Hälfte: 1/2 gewürfelten Apfel und 2 EL Müsli unterkneten (süß).

Brötchen formen und bei 180°C ca. 35 Minuten backen.

Viel Spaß (:

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Sylter - Matjes in Sahnesoße
Nächstes Rezept
Brotstange mit Knoblauchbutter und Reibkäse
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Mmh, hört sich lecker an, werde ich selber einmal ausprobieren...., danke für den tipp.... Ich bin Diabetikerin, da darf ich nicht soviel Weißmehl......,wg. der Kohlehydrate...... Mein Mann wird sich freuen! Hast Du evtl. auch eine Idee für mich, wie ich ohne soviel Weißmehl evtl. auch Roggenmehl etwas leckeres backen kann.... Ich würde mich freuen. LG elle1411
Das scheint ja schnell zu gehen...jedenfalls probiere ich es mal aus. Danke für den Tipp!
LG Withing
hhhmmmmm hört sich lecker an. Werde ich mal ausprobieren.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!