Popcorn mal anders

Popcorn mal anders

Ich habe meinen Kindern Popcorn machen wollen und überlegt, was man außer süß und salzig noch machen könnte.

Kurzerhand habe ich einfach in das fertige Popcorn, Kakaopulver gegeben! Schmeckt ausgezeichnet, geht fix und ist mal was anderes!

Mein Tipp, kauft die Körner im türkischen Laden, 1 kg kosten da nur knapp 2 Euro oder weniger sogar!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Paprika mit Schafskäse im Blätterteigmantel
Nächster Tipp
Wraps mit Thunfischfüllung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Selbstgemachtes Popcorn soll ja gesünder sein als Chips! Besonders wenn man ohne Zucker auskommt. Könnte man eigentlich auch mal mit Zimt, Ingwer, Anis, Curry oder Chili probieren...
ich habs vorhin gleich ausprobiert... mein fehler war wohl, dass ich das kakaopulver (kaba... also nicht echten kakao) über das heiße popcorn geschüttet habe.
kaba oder nesquick etc. ist ja eigentlich süß, aber es ist quasi angeschmolzen und wurde dadurch leicht bitter... mein mann fands gut, da er zartitterschokolade mag. ich aber eben nicht. leider!

werde es aber wiederholen und das popcorn abkühlen lassen. weil grundsätzlich fand ich die schoko-note voll gut im zusammenspiel mit popcorn :-D hoffe, dass es dann vollmilchiger schmeckt!

danke, für die idee!
deinen zusätzlichen tipp, bei türken einzukaufen, dem kann ich nur zustimmen. ob es gemüse, fisch oder fleisch ist. ich habe festgestellt, dass der türkische laden erheblich billiger ist. und was für mich fast noch wichtiger ist, man wird als kunde sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. dies vermisse ich in den deutschen läden. schönen tag wünsche ich allen

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!